Apache: PHP-Dateien werden nicht ausgeführt

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon ein klein wenig am Verzweifeln...:(

    Wollte "schnell mal" meinem Apache PHP beibringen, aber er scheint ein wenig störrisch zu sein... :rolleyes: ;)

    Was hab ich gemacht?

    -) Als root angemeldet
    -) Entropy PHP 4.3.4 installiert
    -) Konfiguration entsprechend dem Tutorial von Bodo im FAQ.Forum (Danke an dieser Stelle für die Mühe! ;) ) durchgemacht
    -) Apache neu gestartet

    --> Funkt nicht! Die PHP-Datei wird nicht ausgeführt, sondern es wird nur der Code im Browser angezeigt. Hab das ganze sowohl direkt im Documents-Verzeichnis von Apache, als auch in meinem persönlichen Web-Verzeichnis ausprobiert. Immer dasselbe Ergebnis.

    Mein Test-Code:

    <?
    phpinfo(); //ohne ";" hab ich's auch schon probiert
    ?>


    Folglich:
    -) PHP-Installation mit tail /var/log/https/error_log gecheckt
    --> PHP/4.3.4 configured -- resuming normal operations

    Dann sollte doch eigentlich alles OK sein, oder? Isses aber leider nicht...
    Dieses Problem hab ich unter Win auch schon von Zeit zu Zeit gesehen, beispielsweise, wenn die Pfade bzw. die Dateizuordnungen nicht korrekt gesetzt sind, aber was da jetzt verkehrt ist kann ich als Apfel-Neuling leider nicht sagen...

    So...was nun? :confused:

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Meine .conf-Datei hab ich auch noch angehängt, falls das für die Problemlösung was bringt.

    Danke schon mal für Eure Unterstützung! :)
     
    scheibenwischer, 07.03.2004
    #1
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Aha...mein Config-File ist scheinbar auch als .txt unerwünscht...:confused:
     
    scheibenwischer, 07.03.2004
    #2
  3. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Hm, schwer zu sagen. Ich würde vorschlagen, das installierte Paket deinstallieren und
    mal probieren, ob Du die PHP Version, die bei Panther dabei ist, dann noch zum laufen
    bekommst. Die Anleitung, wie Du das anstellst, fliegt hier auch irgendwo im Forum rum.
     
    Delmar, 07.03.2004
    #3
  4. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hab das ursprüngliche .conf-File wieder zurückgespielt, neu editiert und jetzt funzt's.
    Komisch, weil das alte File wirklich exakt genauso aussieht, aber vielleicht hat sich ja irgendwo ein Pünktchen hineinverirrt... ;)

    THX anyway! :)
     
    scheibenwischer, 08.03.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache PHP Dateien
  1. mawa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.613
    Labrar
    03.04.2010
  2. keykiller
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    881
    wegus
    07.07.2008
  3. Kaito
    Antworten:
    95
    Aufrufe:
    5.262
    Kaito
    15.09.2008
  4. misthupper
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    980
    produnis
    06.08.2008
  5. auto01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.235
    auto01
    16.04.2007