Apache mit Wireless

S

sasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde

Ich habe mir vor kurzem eine AirPort Express Basisstation mit AirTunes
gekauft. Nun läuft mein Apache nicht meht. Genauer gesagt er läuft aber er ist nicht aufrufbar unter meine name.dyndns.org adresse.

Auf der Sharing maske wo man den Apache aktivieren kann ist die aufruf adresse so ne komische ip nämlich http://10.1.2 oder so ich weiss sie nicht mehr auswendig. er sollte ja die ip des providers dort zeigen.

wie muss ich die basisstation konfigurieren?

bin sehr dankbar für die kommende hilfe.
 
Kann mir niemand helfen??
 
Ich hab keine Basisstation, aber grundsätzlich musst Du an einem Router eine Portweiterleitung einrichten, damit Server im internen Netz erreichbar sind.
Anders ausgedrückt.
Du musst der Basisstation sagen: "Sende alle Anfragen auf den Port 80 (http) an den Rechner mit der IP-Adresse 10.1.1.2"

HTH
 
genau das habe ich gemacht

aber geht eben nicht
 
Die nächste Frage, die zu klären wäre, ist die, ob Dein Dyndns-Account ordnungsgemäß aktualisiert wird.
Dies kannst Du testen, indem Du auf der Webseite von dyndns nahsiehst.

Wenn das auch zutrifft, wäre es noch möglich, dass Dein Router aus Sicherheitsgründen keine Zugriffe auf einen Server im LAN aus dem Lan über die externe Schnittstelle zulässt (d. h. kein Loopback Zugriff).
Wenn das der Fall ist (bei einer Reihe Routern ist das so) wirst Du Deine eigene seite aus dem LAN heraus nur noch über einen Proxy aufrufen können.
Testen könntest Du das, indem Du einen Freund bittest, Deine Seite aufzurufen (die o. g. Punkte müssen dann natürlich vorher geklärt sein)

Aufschluss kann evtl auch ein"traceroute" auf Deine Adresse von aussen sein.

[edit]
jetzt seh ich gerade was auf den Bildern.
Der private Port muss natürlich auch 80 sein (im Bild 3.tiff), denn das ist der Port auf dem Dein Apache (falls nicht von Dir geändert) lauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten