Apache (MAMP) & DynDNS Zugriffsfehler

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hallo, Gemeinde!
Kürzlich habe ich mir eine dynamische IP bei dyndns.com geholt, weiterhin eine de-Domain bei United-Domains. Installiert habe ich MAMP als Apache-Server, den ich auf das Verzeichnis /Users/x/Sites festgelegt habe. In der Firewall von MacOSX habe ich die Ports 80 und 3306 freigegeben. Vorangeschaltet ist eine Watchguard-Firewall, welche an meine IP weiterleitet. Soweit funktioniert alles.

Als Programm für die Homepage-Erstellung benutze ich RapidWeaver in der aktuellen Version. Wenn ich nun einige Seiten zum Testen auf die Serveradresse lade, kann ich von ausserhalb darauf zugreifen, allerdings lädt er die Bilder nicht mit (Safari sagt hier "Zugriff auf Host nicht möglich", die Bilder liegen Rapidweaver-typisch im Ordner images des jeweiligen HTML/PHP Dokuments). Die Seite ansich wird allerdings angezeigt. Wenn ich über localhost im Browser drauf gehe, dann zeigt er alles korrekt an...

Den Ordner Sites habe ich auf den Benutzer www sowie die Gruppe www mit den Rechten 777 abgeändert, weil ich dachte, dass dann vielleicht ein Zugriff möglich wäre. Dies ist aber nicht der Fall.

Woran kann das liegen??

EDIT: Ich habe gerade getestet, mal ein Bild in den Hauptordner gelegt und es versucht, dann zu öffnen über http://www.adresse.de/bild.png aber es läßt sich auch nicht öffnen... :confused: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint also ein generelles Problem beim Bilder öffnen zu sein. Habe eine kleine Site gebaut, wo nur ein Bild geladen wird, das tut er aber nicht, obwohl es im selben Verzeichnis liegt... irgendwie sehr dubios :confused:

EDIT: Also mit dem internen Apache von MacOS gehts auch nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten