Apache läuft - php Dateien nicht

F

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich "localhost" bei Safari eingeben, dann kommt eine Meldung das der Apache Server läuft.
Wenn ich nun eine PHP-Datei aufrufe, dann sehe ich nur den Quelltext bei Safari. Wie kommt das? Müssen die php-Dateien in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt sein?

Gruß
fischli
 
du musst in der apache conf schon php aktivieren...
#AddModule mod_php4.c
ist nämlich auskommentiert..
 
wie heißt die datei und wo liegt sie?
 
/etc/httpd/httpd.conf

nach dem bearbeiten natürlich den webserver neu starten...
 
wenn ich den eintrag aktiv schalte fährt mein apache gar nicht mehr hoch :(
 
jetzt hab ichs hinbekommen, aber php dateien werden immernoch nur mit quellcode angezeigt... was soll das?? verstehe es nicht!! wenn ich localhost aufrufe sagt er mir der server läuft
 
Wie heißen denn Deine PHP-Dateien und wo liegen sie genau?
 
hast du überhaupt php installiert? ist bei nem normalen apache nicht dabei
 
Hab nur Linux...

/etc/conf.d/apache2 APACHE2_OPTS=" -D PHP5 "

Damit aktivierst du das Modul (bei PHP4.x glaube nur "-D PHP" ) und deine Dateien werden richtig verarbeitet.
Das korrekte Verzeichnis scheinst du ja gefunden zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten