Apache Icons...

MacGeneral schrieb:
EDIT2: Der zeigt auch nicht mehr den Pfad oben an (wobei das praktisch wäre)
hmmm, war das nicht auch über einen parameter steuerbar... *grübel...
kA grad...
MacGeneral schrieb:
Gibt es eine Lösung zur Verankerung des Designs im Apache?
Jo, einfacher als man denkt (wie immer) ;)
Code:
HeaderName /pfad/zu/HEADER
Btw: welche Grafik war das oben links nochmal? siehe Anhang.

Ok, Kommando Zurück. Geht doch nicht...
Ok ok, Kommando Zurück Zurück. Geht doch...
Code:
HeaderName /HEADER.HTML
Sobald HEADER mit einem / beginnt bezieht sich der Pfad auf DocumentRoot, also HEADER.HTML ins DocumentRoot kopieren und gut. :)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
hannizkaos schrieb:
Jo, einfacher als man denkt (wie immer) ;)
Code:
HeaderName /pfad/zu/HEADER


VIELEN DANK! Was hät ich nur ohne deine Hilfe getan :D

Ich hab lauter Befehle ausprobiert, die das Starten von Apache verhindert haben... ;)


PS: keine Ahnung: was ist das für ne Grafik (will ich auch ;))


PSS: Pfad ist bei mir '/HEADER.html' ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGeneral schrieb:
PS: keine Ahnung: was ist das für ne Grafik (will ich auch ;))
Tjoar, ich würd sagen, dass du dann nicht drumrumkommst alle Standard Icons aus der conf anzuschauen und schick nachzubauen! :D

HAL, du weisst es. Bei deinem Screenie ist da nix. Sag schon! *Peitsch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
#
# IndexIgnore is a set of filenames which directory indexing should ignore
# and not include in the listing. Shell-style wildcarding is permitted.
#

IndexIgnore .??* *~ *# HEADER* README* RCS CVS *,v *,t

;)

Oder meint ihr das "back.gif" ???

edit: nee, ich glaube das meint ihr nicht. ansonsten hab ich den selben
code wie in der HEADER.HTML auch nochmal als README.HTML
abgespeichert. Das war eigentlich alles, von den Bildern abgesehen.
Dann sieht das Verzeichnis so aus, wie auf meinem Screenshot.

Verdammt, verwirrt mich nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Oder meint ihr das "back.gif" ???
In meiner angehängten Grafik, direkt neben Name.

Btw: Wie kann ich den Indianer so einstellen, dass er Symlinks bei indexierbaren Ordnern als Ordner behandelt und anzeigt? +followsymlinks alleine reicht nicht.
 
hannizkaos schrieb:
In meiner angehängten Grafik, direkt neben Name.

Btw: Wie kann ich den Indianer so einstellen, dass er Symlinks bei indexierbaren Ordnern als Ordner behandelt und anzeigt? +followsymlinks alleine reicht nicht.

Sofern es Symlinks sind, sollte es doch gehen!?!

Edit: Die Datei heißt blank.gif !!!

Edit: Das mit der blank.gif gefällt mir (siehe Anhang)! ;-)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hoho, wir sind ja mal richtig produktiv! ;)
Leider reicht das +FollowSymlinks nicht aus (siehe Anhang), jedenfalls nicht um Symlinks (Aliase) in einem indexierten Ordner als auch solchen zu behandeln. Bin schon eifrig am recherchieren, aber noch nix gefunden bis jetzt. :(

@MacGeneral
EIn kleiner grauer Apfel (wie in den Buttons auf http://www.apple.com) hätte aber mehr Style :D
 

Anhänge

  • dsfsdf.jpg
    dsfsdf.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
hannizkaos schrieb:

mit was hast du den Symlink erstellt? Ich nehme dafür das Kontextmenü Plugin im Anhang... (muss in /Library/Contextual Menu Items/) SymbolicLinker.plugin

Denn mit normalen Aliasen geht das nicht (was du schätzungsweise weist)...

Ansonsten weis ich nicht, worauf du hinauswillst...

PS: für sichere (passwortgeschützte) Verzeichnisse empfiehlt sich Weblock
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme entweder einfach einen Alias im Finder oder benutze ln -s im Terminal, was exakt das gleiche ist. Was ist das da für ein Plugin? Was macht das für Links?
 
hannizkaos schrieb:
Also ich nehme entweder einfach einen Alias im Finder oder benutze ln -s im Terminal, was exakt das gleiche ist. Was ist das da für ein Plugin? Was macht das für Links?

Das Plug-In erstellt Symlinks (im Menü: "Symbolischen Link erstellen"), welche für Apache verfolgbar sind (wenn man einen normalem Alias, der auf einen Ordner auserhalb des Verzeichnisses weist, in das Apache Verzeichnis legt, wird der nicht erkannt - mit den Plug-In Aliassen tuts)

Ich weiß nicht, was für Aliasse das Terminal erstellt, aber probiers mal mit dem Plug-In.


PS: das Plug-In gibts auch bei Versiontracker

EDIT: das macht das gleiche wie das Terminal mit "ln -s"
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die es wollen gibt es hier noch den grauen kleinen Apfel für oben links ;)

(tut aber nicht mit farbigem Hintergrund - war zu faul den freizustellen...)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacGeneral schrieb:
(tut aber nicht mit farbigem Hintergrund - war zu faul den freizustellen...)
Chande über dich! Faules SCHtück :D
Ich komm übrigens grad in heftige Schulitäten mit dem ln -s Kommando. Scheint irgendwie buggy zu sein. Zwischenzeitlich hatte ich einen Link erstellt der a) im Apache funzt und b) im Finder beim löschen auch die im Zielornder enthaltenen Objekte trashen wollte... kann das ganze aber nicht reproduzieren, obwohl ich immer so vorgehen:
Code:
ln -s /absolut/pfad/zu/Quelle/ /absolut/pfad/zu/Ziel

:mad: :confused: kopfkratz
 
hannizkaos schrieb:
Chande über dich! Faules SCHtück :D
Ich komm übrigens grad in heftige Schulitäten mit dem ln -s Kommando. Scheint irgendwie buggy zu sein. Zwischenzeitlich hatte ich einen Link erstellt der a) im Apache funzt und b) im Finder beim löschen auch die im Zielornder enthaltenen Objekte trashen wollte... kann das ganze aber nicht reproduzieren, obwohl ich immer so vorgehen:
Code:
ln -s /absolut/pfad/zu/Quelle/ /absolut/pfad/zu/Ziel

:mad: :confused: kopfkratz

schon das Symlink Plugin probiert? ;)

das andere klingt echt komisch und kann böse enden (da wären bei mir mal schnell 25 GB Daten weg... :()


PS: mein WebServer gibts bei macgeneral.homeunix.net ... Das PW für die 'Filez' gibts nur per Email und nicht für jeden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um das zu klären. Logischerweise benötigen die gelinkten Ordner die richtigen Rechte.

Wenn man z.B. seine iTunes Mucke auf den Webserver mappen will:
Code:
ln -s /Users/username/Music/iTunes/iTunes\ Music /Users/username/Sites/myMusic
Die Ordner benötigen dann mindestens 755, also z.B.
Code:
chmod 755 /Users/username/Music/
Im richtigen DirectoryBlock der httpd.conf bzw. users/username.conf muss followsymlinks gesetzt sein, soweit ich das überblicken kann ist das aber in der default /users/username.conf der Fall:
Code:
<Directory "/Users/username/Sites/">
    Options Indexes MultiViews FollowSymLinks
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>
Voila. es funzt :)
 
Hast du ne Ahnung, wie man macht, dass *.app 's nicht mehr als Ordner angezeigt werden?

Habe es nicht hingekriegt...
 
Yeah

Hi @ all

Ich hab jetzt ein Icon Set mit 38 Icons erstellt! Und 3 Seiten Installationsanleitung ;)
Danke an HAL und besonders an hannizkaos!!!

Den Link gibts hier


Eine Icon Set Vorschau gibts hier (nur wenn ich online bin)


EDIT: hab 2 wichtige vergessen:
A) dmg
B) pkg

reich ich morgen nach... hab heut kein Bock mehr!

EDIT2: Kann mir jemand die Icons von
M$ Word | Exel | Powerpoint Dokumenten zuschicken? Fehlen auch noch!

EDIT3: Vorschau:
Vorschau1.jpg
Vorschau2.jpg


EDIT4: .dmg und .pkg auch enthalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh, sehr schick. genau so hab ich mir das vorgestellt :D
Zip hast du jetzt zweimal. Um das ganze perfekt zu machen währe es noch cool die ganzen Adobe und Macromedia Formate zu haben, sowie etwas für .log, .conf und ähnliche unix files.
 
Zuletzt bearbeitet:
.zip hatte ich zweimal bei den screenshots, weil da egtl. noch das zweite "MacOS" Zip Icon war (für alle anderen unbekannten / weniger verbreiteten Kompriemierungs-Files)

Wenn du mir die Icons (Icon auf Ordner kopieren und alle Ordner .sit'ten) als Email zuschickst und mir dann noch die Endungen gibst, dann kann ich das gerne machen ;)


EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass der Link oben FALSCH war... Die Icons mit Vorschau gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacGeneral schrieb:
.zip hatte ich zweimal bei den screenshots, weil da egtl. noch das zweite "MacOS" Zip Icon war (für alle anderen unbekannten / weniger verbreiteten Kompriemierungs-Files)

Wenn du mir die Icons (Icon auf Ordner kopieren und alle Ordner .sit'ten) als Email zuschickst und mir dann noch die Endungen gibst, dann kann ich das gerne machen ;)

Mach ich. Aber jetzt muss ich erstmal einkaufen, hab nix mehr im Kühlschrank ausser vergammelten Kräuterquark :rolleyes:

1. Ach, warum benennst du die nicht aussagekräftig? [1]
2. Warum ausgerechnet kein aac?
2. Wie hast du die Icon Dateien ausgeblendet bekommen?

[1]
Code:
<IfModule mod_autoindex.c>

    #
    # FancyIndexing is whether you want fancy directory indexing or standard
    #
    IndexOptions FancyIndexing
    AddIconByEncoding (CMP,/icons/maclike/32compressed.gif) x-compress x-gzip
    AddIconByType (TXT,/icons/maclike/32/text.png) text/*
    AddIconByType (IMG,/icons/maclike/32/picture.png) image/*
    AddIconByType (SND,/icons/maclike/32/audio.png) audio/*
    AddIconByType (VID,/icons/maclike/32/movie.png) video/*
#   compressed
    AddIcon /icons/maclike/32/binary.png .bin .exe
    AddIcon /icons/maclike/32/binhex.png .hqx
    AddIcon /icons/maclike/32/tar.png .tar
    AddIcon /icons/maclike/32/compressed.png .Z .z .tgz .gz
    AddIcon /icons/maclike/32/gz.png .gz
    AddIcon /icons/maclike/32/sit.png .sit
    AddIcon /icons/maclike/32/zip.png .zip
    AddIcon /icons/maclike/32/sitx.png .sitx
    AddIcon /icons/maclike/32/dmg.png .dmg
    AddIcon /icons/maclike/32/pkg.png .pkg
    AddIcon /icons/maclike/32/tga.png .tga
#   pictures
    AddIcon /icons/maclike/32/gif.png .gif
    AddIcon /icons/maclike/32/bmp.png .bmp
    AddIcon /icons/maclike/32/tiff.png .tiff
    AddIcon /icons/maclike/32/png.png .png
    AddIcon /icons/maclike/32/jpeg.png .jpeg .jpg
    AddIcon /icons/maclike/32/psd.png .psd
    AddIcon /icons/maclike/32/pict.png .pict .icn
#   video and audio
    AddIcon /icons/maclike/32/wmx.png .wma .wmv
    AddIcon /icons/maclike/32/avi.png .avi
    AddIcon /icons/maclike/32/mov.png .mov
    AddIcon /icons/maclike/32/rm.png .rm .ram
    AddIcon /icons/maclike/32/mpeg.png .mpeg .mpg
    AddIcon /icons/maclike/32/swf.png .swf
    AddIcon /icons/maclike/32/aiff.png .aiff
    AddIcon /icons/maclike/32/wav.png .wav
    AddIcon /icons/maclike/32/mp3.png .mp3    
#   text and documents
    AddIcon /icons/maclike/32/txt.png .txt
    AddIcon /icons/maclike/32/doc.png .doc .swx .swt
    AddIcon /icons/maclike/32/pdf.png .pdf
#   unknown    
#   AddIcon /icons/maclike/32world2.gif .wrl .wrl.gz .vrml .vrm .iv
#   AddIcon /icons/maclike/32/a.gif .ps .ai .eps
#   AddIcon /icons/maclike/32/layout.gif .shtml
#   AddIcon /icons/maclike/32/c.gif .c
#   AddIcon /icons/maclike/32/p.gif .pl .py
#   AddIcon /icons/maclike/32/f.gif .for
#   AddIcon /icons/maclike/32/dvi.gif .dvi
#   AddIcon /icons/maclike/32/uuencoded.gif .uu
#   AddIcon /icons/maclike/32/script.gif .conf .sh .shar .csh .ksh .tcl
#   AddIcon /icons/maclike/32/tex.gif .tex
#   div
    AddIcon /icons/maclike/32/bomb.gif core
    AddIcon /icons/maclike/32/html.png .html .htm
    AddIcon /icons/maclike/32/app.png .app
  
    AddIcon /icons/maclike/32/back.png ..
    AddIcon /icons/maclike/32/hand.right.gif README
    AddIcon /icons/maclike/32/folder.png ^^DIRECTORY^^
    AddIcon /icons/maclike/32/apple.png ^^BLANKICON^^
    
    DefaultIcon /icons/maclike/32/unknown.png
    
    ReadmeName README
    HeaderName /HEADER.HTML 
    IndexIgnore .??* *~ *# HEADER* README* RCS CVS *,v *,t .DS_Store Icon

</IfModule>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten