Apache Error nach Neuinstallation (WebKit)

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
So, ich poste das hier nun im Web-Forum, falls das nich passend sein sollte bitte nicht meckern, sondern verschieben; Ich hab echt keine Passendere Kathegorie gefunden. Danke ;)

So, nun zum Problem: Ich habe eben das Paket von RBSoftware installiert. Wer das nicht kennt, findet das hier. Ich habe einen iMac und Mac OS X.4.2 aber ich bekomme Apache nicht gestartet. Weder über das passende PreferencePane noch über das terminal. Apachectrl configtest liefert:

Code:
Syntax error on line 275 of /usr/local/apache2/conf/httpd.conf:
Cannot load /usr/local/apache2/modules/libphp5.so into server: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libXpm.4.dylib\n  Referenced from: /usr/local/lib/libgd.2.dylib\n  Reason: image not found

Irgendwer hier kennt sich sicher besser damit aus als ich und kann mir da ja vielleicht helfen. Danke im Vorraus,

Simon
 
Hast Du mal geschaut was in /usr/local/apache2/conf/httpd.conf:275 steht? Poste die Zeile (am besten auch ein paar Zeilen darüber/darunter) mal.
 
Da werden normal die .so Module geladen:

Code:
273>   LoadModule alias_module modules/mod_alias.so
274>   LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
275>   LoadModule php5_module        modules/libphp5.so
 
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten