Apache Config

G

gima84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich versuch gerade den Apache zu konfigurieren. Das funktioniert einwandfrei (Lion Server 10.7.3). Ich habe 2 Webseiten aufgesetzt -> 1 zeigt auf die richtige Seite mit Inhalt (Port 80), die 2. zeigt ins leere (Port 443). So soll das auch sein. Mein Ziel ist, den webmail Service nur über Port 443 bzw. https erreichbar zu machen. Wenn ich die config in den entsprechenden Dateien manuell anpasse, funktioniert das auch.

In die Dateien unter /etc/apache2/sites/0000_any_443* trage ich folgendes ein
Code:
Include /etc/apache2/httpd_webmailserver.conf
Include /etc/apache2/httpd_corecollaboration_webauth.conf

In die 0000_any_80*:
Code:
Redirect /webmail https://www.example.com/webmail

Wenn ich den Server oder einen Dienst durchstarte, dann werden jedoch meine Änderungen überschrieben.

Kennt jemand einen Weg, wie ich die Änderungen dauerhaft in den Dateien lassen kann, ohne das die Server App meine Änderungen überschreibt (Schreibrecht entziehen ist leider keine Lösung, da auch andere Dienste in die Dateien schreiben).
 
Zurück
Oben Unten