apache 1.3.28 deinstallieren

  1. thebook

    thebook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich würde gern wissen, wie unter unter os X 10.3 den Vorinstallierten Apache 1.3.28 deinstallieren. Ich habe mir über ein Paket den Apache2 installiert. Nun kommen sich die beiden ab und zu in die Quere. Ich muss den alten Apache stoppen o. gar nicht erst starten. Dann als root ins neue apache Verzeichnis wechseln und ./apachectl start den Server starten.

    Die Pakete habe ich über Serverlogistics.com bezogen.

    Ein Icon wurde in der systemsteuerung hinzugefügt. Dabei entsteht aber der Fehler, dass der falsche Apache gestartet wird ...

    Habt Ihr nen Tip?

    Danke und Gruss - Mark
     
    thebook, 04.04.2004
  2. iCe_cUbe

    iCe_cUbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Den Apahachi 2 hab ich auch.
    Schalt einfach das personal WebSharing aus Systemeinstellungen::Sharing::personalWebSharing OFF

    dann sollte es gehen. den orig. apache hab ich nicht deinstalliert, die beiden kommen sich ned in die Quere die haben jeweils eigen Install-Roots
     
    iCe_cUbe, 08.04.2004
  3. sevY

    sevY

    Und wie bekommt man den 1.3.28 trotzdem weg?
     
    sevY, 09.08.2004
  4. Horror

    HorrorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Du müsstes die Dateien des alten Indianers löschen. Aber die paar MB fallen ja gar nicht so auf ;) Wichtiger ist dass du die Skripte anpasst, die zum Starten und beenden des Apache zuständig sind.

    Das ist einmal das Skript "Apache" unter /System/Library/StartupItems/Apache/

    Dort musst die Pfade entsprechend anpassen, damit sie auf den neuen Apachen zeigen.

    Und als zweites noch das Skript "apachectl" unter /usr/sbin

    Das kannst du durch das Skript aus Pfad zum Apache 2/bin/ finden (zumindest war es bei meinem selbst kompilierten 2.0.50 so ;)) ersetzen. Dann sollte der alte 1.3.x gar nicht mehr zu starten sein ;) Aber denk dran: vorher ein BackUp der alten Skripte machen :)

    Horror

    P.S.: Weiss irgendwer, wie man die Schaltfläche aus Sharing-->Personal Web Sharing mit dem Apache2 "verknüpft"? Sobald man den 1.3.x rausgeschmissen hat, hat diese Funktion keine Wirkung mehr.
     
    Horror, 09.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - apache deinstallieren
  1. Blue93
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    259
  2. uwolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    558
    orgonaut
    17.11.2006
  3. fischli
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    643
    waldmeister
    06.11.2006
  4. kc75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    418
  5. belex24
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    672