AOL Zugangsdaten ohne AOL-Software

winstonwatson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

ich hatte die Suche schon bemüht, aber irgendwie keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand verraten, wie ich ohne AOL-Software per 56k-Modem ins Internet komme? Es existiert ein AOL-Zugang, ich denke benutzername ist dann die eMail-Adresse und Paßwort weiß ich auch, allerdings finde ich keine Telefonnummer, die man eintragen könnte.

Ein zweites Problem habe ich auch noch:
Gestern den Mac-Mini an das Modem-Kabel angeschlossen, danach ging das telefon nicht mehr. Stecker rausgezogen - telefon geht wieder. Das Kabel hing vorher an einem externen Modem, da ging alles. Jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Mühe.
WinstonWatson
 
Hallo!

Wenn Du AOL ohne Software nutzen willst, musst Du Deine Daten wie folgt eintragen:

Benutzername/Account-Name: deinaolname@de.aol.com
Passwort: Dein Passwort
Rufnummer: 01914


Die Einrichtung nimmst Du in ja in den Systemeinstellungen --> Netzwerk vor


Gruss, Olli
 
- AOL Name ohne Leer-/Sonderzeichen in Kleinbuchstaben, max. 16 Zeichen. Der Einwahlname lautet dann aolname@de.aol.com
- Passwort: Ihr perönliches AOL Passwort, zwischen 6 und 8 Zeichen lang, ohne Leer-/ Sonderzeichen
- Einwahlnummer: 01914

Das Modemkabel muss an die n-kodierte Dose, das Telefon an die F-kodierte, dann sollte es gehen ...
 
Danke für die schnellen Infos.

Werd es gleich nachher mal testen.

Was ist eigentlich der Vorteil von dem Modem-Kabel, was (normalerweise, bei Mac-Mini allerdings nicht) bei den Macs dabeiliegt?


Gruß
WinstonWatson
 
winstonwatson schrieb:
Was ist eigentlich der Vorteil von dem Modem-Kabel, was (normalerweise, bei Mac-Mini allerdings nicht) bei den Macs dabeiliegt?

winstonwatson schrieb:
danach ging das telefon nicht mehr
Das wird damit vermieden. Der Adapter heisst iSwitch.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten