AOL ZUgang - wie??

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Hallo,

bin gerade bei meiner Freundin und würde gern mit meinem Mac (MBP;Tiger 10.4.11) ins netz gehen, scheitere aber grandios an der Anmeldung.
Sie geht per DSL, aber IMMER mit AOL Kennwort rein. Auch stets über die AOL Software. Sonst geht es auch nicht... Am Splitter hängt ein Fritzbox Fon - Modem dran...
Versuche es über DHCP, aber kriege keine scheinbar Internetverbindung...
Internetassi zeitg mir ne IP, Submaske etc. alles da.
Aber ich kann keine Mails versenden und auch ne Seite in Safari wird nicht geöffnet ("es besteht keine Internetverbindung).
Eigentrlich dachte ich, per DHCP soll das kein problem sein.
Finde leider keine Einstellung die mir weiterhilft und bin mit ihrem rechner nun hier...

HILFE - muss dringend ein paar geschäftliche Mails versenden...

Merci und gruss in die Runde

film-mix

:confused::confused:
 
Ach ja, ich vergaß - sie arbeitet mit ner Dose unter WinXP...
DSL kabel aus der Fritzbox in DSL Anschluss der Dose...

und das "scheinbar" schrieb ich, weil es eigentlich so aussieht, als wäre ich "drin" - mit Null Ergebnis allerdings. Naja, siehe oben...
 
Hello Is There Anybody Out There??
 
Läuft die FritzBox als Router oder als modem?

Gruss Eppi
 
Das ist ein Forum, kein AOL Suppot Chat ...

Soll sie mal bei AOL unter Kennwort TECHPRO schauen, dort gibt es Erklärungen und Hilfen für die ganzen AOL DAUs.
 
Läuft die FritzBox als Router oder als modem?

Gruss Eppi

Ich denke mal als Router, aber woran erkenne ich das?

Aus der Fritz Box gehe ich per Netzwerkkabel in den mac, der zeigt mir auch brav an, dass er per Ipv4 konfiguriert - mit IP (192.168.178.20) hat
Teilnetzmaske 255. usw. und Router wie IP nur hinten ne 1. Und er sei mit dem Internet verbunden...
Aber das Senden / Empfangen von emails geht nicht... ebensowenig wie das Aufrufen einer Seite in Safari...

gruss
film-mix
 
In den Einstellungen der FritzBox.

Im Browser http://fritz.box eingeben. Einstellungen->Internet->Zugangsdaten. Da den AOL-Namen und das Passwort eingeben und diese Einstellung verwenden:
FritzBox schrieb:
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet
 
Ja, so hat´s geklappt - musste erst mal die "Blockade" von AOL aufheben...
Problematisch war nur, dass das Passwort von AOL nicht dem zum Internet entsprach... Aber nun hab ich´s und bin auch schon mit´m Mac online!

DANKE!:bedjump:
 
Zurück
Oben Unten