AOL Zugang unter 10.3.3 und Zyxel WLAN Router geht nicht !!!

  1. dm5cq

    dm5cq Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *
    ich bin am verzweifeln, Mein iMac G3 400Mhz will einfach nicht mit dem Zyxel DSL WLAN Router ans Netz. Obwohl ich den Router mittels Browser konfigurieren kann bekomme ich keine Verbindung zu AOL hin. Vom Windows Rechner geht es ohne Probleme. Es geht weder die Airport Variante noch die Ethernet Verbindung. In der Netzwerkumgebung habe ich auch eine DHCP IP Adresse zugewiesen bekommen. Auf dem Router ist nur Modem eingestellt. WAS mach ich da blos falsch. HILFE !!!!
    Danke für die Unterstützung.

    Stefan
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Ohne Router geht's auch nicht?
    Verwendest du die AOL-Software?
    Wenn ja, Forum-Suche... AOL DSL ;)

    Gruss
    Kalle
     
  3. pitcare

    pitcare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich hab die gleiche Konfiguratrion, allerdings habe ich das bei mir nicht über
    DHCP laufen lassen sondern eigene IP Adressen vergeben.
    Sprich dem Router 192.168.1.33, meinem Mac 192.168.1.1 , Teilnetz 255.255.255.0 und als Router natürlich wiederrum 192.168.1.33. Das läuft bei mir ganz fein :)
    Vielleicht hast Du auch keine DNS Eintrag im Router gemacht, dann solltest Du den in den Netzwerkeinstelungen noch vornehmen.
    Achja, die AOL Software benötigt man nicht wirklich :)

    Gruss
    pitcare
     
Die Seite wird geladen...