AOL Zugang unter 10.3.3 und Zyxel WLAN Router geht nicht !!!

D

dm5cq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo *
ich bin am verzweifeln, Mein iMac G3 400Mhz will einfach nicht mit dem Zyxel DSL WLAN Router ans Netz. Obwohl ich den Router mittels Browser konfigurieren kann bekomme ich keine Verbindung zu AOL hin. Vom Windows Rechner geht es ohne Probleme. Es geht weder die Airport Variante noch die Ethernet Verbindung. In der Netzwerkumgebung habe ich auch eine DHCP IP Adresse zugewiesen bekommen. Auf dem Router ist nur Modem eingestellt. WAS mach ich da blos falsch. HILFE !!!!
Danke für die Unterstützung.

Stefan
 
Ohne Router geht's auch nicht?
Verwendest du die AOL-Software?
Wenn ja, Forum-Suche... AOL DSL ;)

Gruss
Kalle
 
Moin,

also ich hab die gleiche Konfiguratrion, allerdings habe ich das bei mir nicht über
DHCP laufen lassen sondern eigene IP Adressen vergeben.
Sprich dem Router 192.168.1.33, meinem Mac 192.168.1.1 , Teilnetz 255.255.255.0 und als Router natürlich wiederrum 192.168.1.33. Das läuft bei mir ganz fein :)
Vielleicht hast Du auch keine DNS Eintrag im Router gemacht, dann solltest Du den in den Netzwerkeinstelungen noch vornehmen.
Achja, die AOL Software benötigt man nicht wirklich :)

Gruss
pitcare
 
Zurück
Oben Unten