AOL und MAIL geht nicht!!! Aber Entourage.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von robraths, 13.01.2004.

  1. robraths

    robraths MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    29
    Hi!

    Für alle die es noch nicht wissen:

    AOL funktioniert nur zum lesen von Mails über MAIL.
    Es wurde noch kein geeignetes Update entwickelt.

    Bei Entourage:

    ctrl-mouse-click auf vorerst eingerichtete Mailbox.
    "Konto bearbeiten" wählen.

    Beispiel:

    Name: Peter Mustermann
    email-Adresse: pmustermann@aol.com

    konto-id: pmustermann
    imap-server: imap.de.aol.com
    Kennwort: ******** (wie bei AOL)
    smtp-server: smtp.de.aol.com

    dann noch unter erweiterte Sendeoption:

    x Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung
    x Dieselben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden

    konto-id: pmustermann
    kennwort: ********* (wie AOL)
    x kennwort im schlüsselbund speichern

    und los geht'S....

    aloha!!! ROBERT

    p.s. falls jedoch jemand ne lösung für MAIL gefunden haben sollte
    natürlich bescheid geben ;))))
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.072
    Hallo!
    früher unter OS9 hatte ich aus Unwissenheit die Mails (freenet) zwar mit dem Mailprogramm im Netscape korrekt empfangen, aber über den t-online Server wieder rausgeschickt. Als Absender war aber die korrekte Mailadresse drin.

    Jetzt bei Mail unter OS X und gleichzeitig zu den AOL-Accounts konfiguriertem T-online-Account will Mail die abzusendenden eMails über den t-online-mailserver schicken. Hätte ja nix dagegen aber leider ist in der eMail dann auch der Absender der t-online-Account.
    Gibt es irgendwie eine Konfiguration, die da helfen könnte?

    Wer hat denn Mail zusammen mit AOL?
     
  3. meeke

    meeke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1
    Entpurage geht auch nicht...

    Hi
    Schaffe es nicht so wie Du das beschrieben hast. Hättest Du eine Idee, was ich noch probieren kann?
    Gruss Meeke
     
Die Seite wird geladen...