AOL + Router + OS X

  1. Sulley

    Sulley Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin am verzweifeln! Ich soll bei einem Freund AOL unter Mac OS X mit DSL zum laufen bekommen. Er hat einen Router mit U-R2 Satndard und wenn ich mich mit meinen 1&1 Daten einlogge funktioniert auch alles ganz Spitze. Nur hab ich leider keine Ahnung, wie ich jetzt AOL dazu bringe, den Router zu benutzen. Ich habe schon in anderen Posts gelesen, man muss sich irgendeinen Benutzer für "...@de.aol.com" o. ä. einrichten, wieder andere reden davon ich soll mich doch mit nem anderen Provider einloggen und dann über AOL mit TCP reingehen... *räusper* sag ich dazu nur. Kann mir jemand etwas bitte etwas GENAUER sagen wie ich zu verfahren habe?

    Ich hoffe auf Hilfe :(

    greetz Sulley!
     
    Sulley, 16.12.2004
  2. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Kuckst du hier!

    Grüsse Macmeikel
     
    macmeikel, 16.12.2004
  3. Sulley

    Sulley Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich hoffe dass das funktioniert...
     
    Sulley, 19.12.2004
  4. RangerFox

    RangerFoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche AOL Version 9 ist nicht Airport kompatibel...

    Deshalb sollte man sich auch die US-Version AOL 10.3 runterladen.

    Dies kann man nicht bei AOL.com, da diese automatisch immer auf die jeweilige Homepage des entsprechenden Herkunftlandes umleitet aus dem der User kommt.

    Aber man kann sich die Software auch bei Apple herunterladen.
    Der Seite findest Du auf der Apple.com Seite unter diesem Link:
    http://www.apple.com/downloads/maco...lformacosx.html

    Möchtest Du die Software direkt laden, nutze diesen Link:
    http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...all_aol_osx.hqx



    Wenn man Airport nutzen möchte für eine Verbindung, braucht man einen Patch. Dieser ist aber nicht mit der deutschen Version 9 kompatible.
    Genaueres kann man in der englischen Hilfe der Apple Support Seiten finden unter der Überschrift:

    "AOL Internet access requires an update when using AirPort"
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107797



    Die einzelnen Schritte zum Verbinden findest Du in englisch beschrieben, in der Airport 4.0 Hilfe unter der Überschrift:

    "Connecting to America Online using AirPort"
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150746
     
    RangerFox, 22.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AOL Router
  1. Cubelady
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    667
    Cubelady
    18.06.2017
  2. SteveHH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    353
    SteveHH
    14.02.2017
  3. susy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    631
  4. ttberni
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.834
    sir mac 23
    13.02.2010
  5. Davpino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    577
    Davpino
    03.02.2010