AOL oder T-Online ????

@fox78
ich meine eigentlich, das dieser service mittlerweile bei fast allen isp's angeboten wird
 
Hackmac schrieb:
Entweder Router schlecht / nicht eingestellt oder mieser Router.
Aber prinzipiell hast Du Recht, Zeittarife sind für die wenigsten von Vorteil.

Gruss,
Hackmac.

Noch mal off topic (sorry):
Konfiguration ist OK - IDLE auf z.B. 5 Min. Jetzt kommt das große "aber":
Die, die ich meine hängen an Windows-Rechnern, und da muss nur mal ein Wurm oder Trojaner etc. den Router losschicken. Auto-Reconnect sollte man eigentlich trotzdem anlassen können.
Kann aber auch an schlechter Firmware liegen.

Deswegen sage ich inzwischen allgemein: Router nur in Verbindung mit einer Flat-Rate. Da kann dann kostenmäßig nix schiefgehen :)

Grüße,
Flippidu
 
Hackmac schrieb:
LOL! -> Das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe cumber
Beweise?! Warum? Weshalb?

AOL mag man, oder man braucht es nicht - ganz einfach.

Bis hier volle Zustimmung

Hackmac schrieb:
Schnell ist es hier auf keinen Fall, allenfalls hinteres Mittelfeld.
Möööp! Das ist nicht richtig. Hast Du mal gesehen, wie oft AOL in den letzten Jahren Testsieger wurde, gerade was Speed angeht?
Hackmac schrieb:
Ohne Zugangssoftware "verschenkt" man viel, was AOL ausmacht. Ob man's will / braucht, sei dahingestellt.
Warum ich nicht zu AOL raten würde:
Die Mac Unterstützung ist der absolute Witz.
Vergleiche Mac X Zugang und AOL 9 für WIN.
Du zahlst für Sachen, die Du via Mac nicht nutzen kannst, der Preis ist dabei natürlich der gleiche.
Das würde ich auf keinen Fall unterstützen.
Die Hotline ist das beste.
Sag denen mal, Du benutzt einen Mac, da schalten dann wirklich alle auf Durchzug, keiner hat eine Ahnung.
Wie gesagt, an der Windel ist es halt Geschmacksache, ein bisschen wie im Kindergarten - klickibunti (das soll jetzt nicht unbedingt nur negativ gedeutet werden ;) ). Aber am Mac m.M.n. Verarsche, da halbe Leistung für volles Entgeld.
Man kann sich's ja anschauen und sich ein eigenes Urteil bilden - gibt ja genug AOL CD's im Land mit Freistunden für Neuankömmlinge.

Gruss,
Hackmac.
Da kann ich teilweise zustimmen. Dass die Nutzer der Win AOL 9.0 Version mehr für ihr Geld geboten bekommen, ist vollkommen richtig. Gerade was AOL Radio und einige Multimedia Inhalte betrifft. Da man aber dafür bei AOL nicht mehr bezahlt, sondern diese Leistung praktisch "geschenkt" bekommt, hat man ja als Mac User keinen finanziellen Nachteil, sondern lediglich nicht so viele "Goodies", wie ein Win User.
Aber die wichtigsten Features, wie z.B. eine 16 GB (Ja, GB) große Mailbox kannst Du als Mac User genauso nutzen. Welcher ISP bietet Dir das denn schon? Und dass eine Mail 16 MB groß sein darf und Du 1000 davon in Deiner Mailbox haben kannst (daher 16 GB) ist wohl einmalig.
 
Gerade was AOL Radio und einige Multimedia Inhalte betrifft. Da man aber dafür bei AOL nicht mehr bezahlt, sondern diese Leistung praktisch "geschenkt" bekommt, hat man ja als Mac User keinen finanziellen Nachteil, sondern lediglich nicht so viele "Goodies", wie ein Win User.

Natürlich bezahlt man das. Oder denkst Du AOL schenkt das her??? Irgendwie wird das finanziert und das eben durch die Beiträge. Und wenn Du den selben Beitrag wie ein Windows Nutzer zahlst steht Dir auch die selbe Leistung zu. Ist doch logisch. Sicher, AOL hat sich da in den AGB mit Sicherheit abgesichert, aber sauber ist es deshalb noch lange nicht.
 
Ich kann Freenet als T-Online Reseller empfehlen. Die schicken ne Menge Hardware mit und sind recht günstig, da man zwischen vielen, gut angepassten Volumentarifen wählen kann. Ich hatte vorher auch die T-Online Flat. Die war mir auf Dauer zu teuer.
 
Hallo.
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hoffe aber, daß es immernoch um die Frage t-online vs. AOL etc geht und, daß folgendes noch nicht gepostet wurde:
Momentan gibt's von T-Online ein wirklich gutes Angebot im Zusammenhang mit T-DSL, und zwar erlassen die einem bei DSL-Neubeauftragung und gleichzeitigem Abschluß eines T-Online-Tarifes den Bereitstellungspreis von 99€ und geben einem das DSL-Modem für 0€ dazu. Alternativ dazu den Wireless-Router T-Sinus 154 DSL Basic SE für 29,90€. Dazu gibts den Volumentarif DSL 1500mb einen Monat umsonst (sonst: 9,95€). Angebot gilt nur im Zusammenhang mit Rechnung Online und der T-Online Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Soll jetzt nicht als Werbung aufgefasst werden, aber das Angebot ist wirklich nicht schlecht.

Björn.
 
sgmelin schrieb:
Natürlich bezahlt man das. Oder denkst Du AOL schenkt das her??? Irgendwie wird das finanziert und das eben durch die Beiträge. Und wenn Du den selben Beitrag wie ein Windows Nutzer zahlst steht Dir auch die selbe Leistung zu. Ist doch logisch. Sicher, AOL hat sich da in den AGB mit Sicherheit abgesichert, aber sauber ist es deshalb noch lange nicht.
Da AOL nicht teurer, sondern häufig sogar günstiger ist, als andere ISPs, sehe ich das nicht so. Was soll ein ISP leisten? Er soll Dir einen Internetzugang zur Verfügung stellen und eventuell eine eMail Adresse und vielleicht etwas Webspace. Das war's. Und genau das leisten die meisten ISPs auch nur. Als Win User bekommst _ da stimme ich Dir ja zu - wesentlich mehr als diese Standard-Leistung, als Mac User aber noch einiges mehr. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich betone nochmal: Ich stimme Dir zu, dass einen Leistungsunterschied zwischen Mac und Win bei AOL gibt und dass dieser nicht OK ist. Aber Du fährst mit den vorhandenen Mac-kompatiblen Leistungen immer noch besser als bei den meisten ISPs.
 
bjoernmolter schrieb:
Hallo.
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hoffe aber, daß es immernoch um die Frage t-online vs. AOL etc geht und, daß folgendes noch nicht gepostet wurde:
Momentan gibt's von T-Online ein wirklich gutes Angebot im Zusammenhang mit T-DSL, und zwar erlassen die einem bei DSL-Neubeauftragung und gleichzeitigem Abschluß eines T-Online-Tarifes den Bereitstellungspreis von 99€ und geben einem das DSL-Modem für 0€ dazu. Alternativ dazu den Wireless-Router T-Sinus 154 DSL Basic SE für 29,90€. Dazu gibts den Volumentarif DSL 1500mb einen Monat umsonst (sonst: 9,95€). Angebot gilt nur im Zusammenhang mit Rechnung Online und der T-Online Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Soll jetzt nicht als Werbung aufgefasst werden, aber das Angebot ist wirklich nicht schlecht.

Björn.

Genau das bietet AOL auch inkl 150 gratis Stunden. Bieten momentan glaube ich auch andere ISPs noch an.
 
Hallo!

Ich kann die Flat von Arcor nur sehr empfehlen! Nie Probleme, anfangs musste ich mal mit Hotline sprechen. Sehr kompetente Leute bei der Hotline (evtl. hatte ich nur Glück ;) ), und Preis ist super.

A+ von mir carro

Gruß

Michi
 
Da kann ich michanismus nur zustimmen. Ich bin seit über einem Jahr bei Arcor und bin hochzufrieden. Die Performance ist super, ich hatte nie wirkliche Probleme. Dafür, dass ein Bagger das Kabel durchreist kan Arcor nix. Aber innerhalb weniger Stunden waren die Probleme gelöst.
Aber Arcor war ja nicht die Frage des Threads :)
 
Mr. D schrieb:
Möööp! Das ist nicht richtig. Hast Du mal gesehen, wie oft AOL in den letzten Jahren Testsieger wurde, gerade was Speed angeht?

Da kann ich teilweise zustimmen. Dass die Nutzer der Win AOL 9.0 Version mehr für ihr Geld geboten bekommen, ist vollkommen richtig. Gerade was AOL Radio und einige Multimedia Inhalte betrifft. Da man aber dafür bei AOL nicht mehr bezahlt, sondern diese Leistung praktisch "geschenkt" bekommt, hat man ja als Mac User keinen finanziellen Nachteil, sondern lediglich nicht so viele "Goodies", wie ein Win User.
Aber die wichtigsten Features, wie z.B. eine 16 GB (Ja, GB) große Mailbox kannst Du als Mac User genauso nutzen. Welcher ISP bietet Dir das denn schon? Und dass eine Mail 16 MB groß sein darf und Du 1000 davon in Deiner Mailbox haben kannst (daher 16 GB) ist wohl einmalig.

1. Die Betonung lag auf "hier". Bei mir isses definitiv nicht der Fall. Auch bei Freunden nicht. Ausserdem: Es passiert extrem oft, dass Seiten im AOL nicht ladbar sind. Das an sich ist zwar nicht toll, aber man kann's verschmerzen. Viel schlimmer ist dabei, dass man warten MUSS und nicht canceln kann, bis die unsägliche Meldung von AOL kommt. Das nerft schlichtweg.
2. Bin ich nicht der Meinung es nötig zu haben als Stiefkind (MacUser) behandelt zu werden.
3. Die zwingende Vorgabe IE intern zu nutzen ist auch nicht grad vom feinsten.
4. Was ist an der Mailbox so besonderes?! Bis vor einem halben Jahr konnte AOL kein POP und die Grösse ist in der heutigen Zeit wohl kaum ein Argument (z.B. mal bei GMX vorbeigeschaut?!) ;)
Mal abgesehen davon - wer braucht eine 16GB Mailbox?! OK, nur meine Meinung. Vielleicht wegen der vielen Spams?! ;)
Zum vorher geäusserten Spam Schutz bei AOL:
OK, AOL bemüht sich (mittlerweile). Es gibt einen der auch halbwegs funzt, nur leider bist Du als AOL Kunde auch schlichtweg das Ziel unter den Mailaddis. Ich kenne keine Mailadresse die so stark gespamt wird, wie die von AOL.
Ausserdem würde ich nicht auf eine Provider eMail Addi schwören. Wenn ich kündige, ist se wech. Da nehm ich lieber .mac, Web, GMX und wie sie alle heissen mögen. Da isses wurscht, wie man ins Netz geht.

Nur meine Meinung,
Hackmac.
 
michanismus schrieb:
Hallo!

Ich kann die Flat von Arcor nur sehr empfehlen! Nie Probleme, anfangs musste ich mal mit Hotline sprechen. Sehr kompetente Leute bei der Hotline (evtl. hatte ich nur Glück ;) ), und Preis ist super.

A+ von mir carro

Gruß

Michi
Bin von T auch zu Arcor, mit in etwa vergleichbaren Leistungen.
Warum? Etwas billiger (ca. 10 -15 Euro im Monat), zudem schnelleres DSL.
Probleme hatte ich mit keinem, ausser mit der Kündigung bei T :rolleyes:
Hotline bei Arcor um Längen besser - kann aber auch nur Zufall sein.

Gruss,
Hackmac.
 
Ich kann nur von AOL abraten. Den einzigen folgenschweren System-Crash in all den Jahren seit ich online bin (seit 1996) hatte ich nach der Installation der AOL-Software vor einigen Jahren. Seitdem ist AOL für mich ein rotes Tuch. Außerdem kann (oder konnte) man AOL damals nicht über PPP/Remote Access nutzen, sondern nur über den AOL-Client selbst (mit dem integrierten Mail-Programm und ich glaube auch Browser). Mein G3 ist damals jedenfalls nicht mehr hochgefahren, ich mußte beim Neustart alle Systemerweiterungen deaktivieren, danach alle Voreinstellungen wiederherstellen und mich mühsam mit Sherlock auf die Suche nach den ganzen Dateien begeben, die die AOL-Software über meinen Mac in sichtbare und unsichtbare Verzeichnisse verstreut hatte (einfach nur den Ordner in den Papierkorb schieben reichte leider nicht). Hat mich mehrere Stunden gekostet und aus unerklärlichen Gründen hat die AOL-Software bei der Gelegenheit auch meine Outlook Express-Datenbank gelöscht (sprich: alle E-Mails), weil der AOL-Client direkt nach der Installation das Programm "MS Internet First Run" ausgeführt hat.
 
imacer schrieb:
Ich kann auch nur T-Online empfehlen.
Von der Bestellung über die Bereitstellung bis zur Einrichtung klappte alles schnell und reibungslos.
T-Online Software habe ich auch keine auf dem Rechner,
[...]
nordische Grüße

imacer

Also "uneingeschränkt empfehlen" kann ich dieT-Online Software nicht unbedingt. Das in-Gang-bekommen des Netzwerks über Airport Extreme war eine Qual, was aber auch mit der schlechten Benutzerführung durch Apple zusammenhängt. Aktuell habe ich wieder das Problem, dass ich das AE Netzwerk nicht mehr aktiviert bekomme, nachdem ich die Basisstation auf Firmware 5.5 upgedated habe. Könnte mir nochmal jemand weiterhelfen, welche Eintragungen man im Feld "PPoE" unter "Account-name" und "Kennwort" machen muss?

Östliche Grüße und Danke!
 
hyperion schrieb:
Also "uneingeschränkt empfehlen" kann ich die T-Online Software nicht unbedingt.
Sorry, aber in dem Zitat vom imacer, dass Du anführst, steht:
T-Online Software habe ich auch keine auf dem Rechner
Er empfiehlt nur T-Online und nicht die T-Online Software. Diese und andere Arten von Provider-Einwahlsoftware sind völlig überflüssig (und meist auch schlecht).
 
Ich bin seit 1 Woche mit VErsatel Tarif No Limit (der alte) unterwegs und muss sagen WOH !!!!
2 Mbit Flat + ISDN für 49 Euro, Umstellung absolut tadellos (war vorher bei der Telekom).
Also wer in einem " VErsatel Gebiet " wohnt, der sollte sich das mal angucken.
 
elmquist schrieb:
Ich kann nur von AOL abraten. Den einzigen folgenschweren System-Crash in all den Jahren seit ich online bin (seit 1996) hatte ich nach der Installation der AOL-Software vor einigen Jahren. Seitdem ist AOL für mich ein rotes Tuch. Außerdem kann (oder konnte) man AOL damals nicht über PPP/Remote Access nutzen, sondern nur über den AOL-Client selbst (mit dem integrierten Mail-Programm und ich glaube auch Browser). Mein G3 ist damals jedenfalls nicht mehr hochgefahren, ich mußte beim Neustart alle Systemerweiterungen deaktivieren, danach alle Voreinstellungen wiederherstellen und mich mühsam mit Sherlock auf die Suche nach den ganzen Dateien begeben, die die AOL-Software über meinen Mac in sichtbare und unsichtbare Verzeichnisse verstreut hatte (einfach nur den Ordner in den Papierkorb schieben reichte leider nicht). Hat mich mehrere Stunden gekostet und aus unerklärlichen Gründen hat die AOL-Software bei der Gelegenheit auch meine Outlook Express-Datenbank gelöscht (sprich: alle E-Mails), weil der AOL-Client direkt nach der Installation das Programm "MS Internet First Run" ausgeführt hat.
Tut mir Leid, das so drastisch sagen zu müssen, aber sämtliche Ausführungen von Dir oben sind Schwachsinn.
1. Weil die AOL Software angeblich bei Dir vor einigen Jahren einen Systemcrash verursacht hat, ist AOL kompletter Mist? Aua!
2. Ich kann Dir genau sagen, welche Dateien AOL auf Deinem Rechner bei der INstallation anlegt: 2 Systemerweiterungen (AOL Link Enhanced und AOL Link Scanner), einen AOL Ordner in den Präferenzen und den Programm Ordner unter Programme. Das war's, keine unsichtbaren Dateien! Und dafür musstest Du Sherlock bemühen? Pfffft
3. Dass AOL Deine Outlook Express Datenbank gelöscht haben soll, ist auch der Witz des Jahrhunderts. Der AOL Client hat bestimmt keinen "MS Internet First Run" ausgeführt, der wurde wohl ausgelöst, weil Du die Systemerweiterungen des IE deaktiviert hast und dann den IE gestartet hast. Oder wahlweise auch irgendein Programm des Office Pakets.

Also, ich denke, dass das Problem da zwischen dem Stuhl und dem Monitor zu suchen war.
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin seit den Tagen des alten BTX bei der ehemaligen Post, heute halt bei T-online.
Ich hatte und habe bis jetzt keine Probleme. Auch der von mir betreute Verlag läuft gut über T-Online.

AOL habe ich in vielen Jahren 2x ausprobiert. Es war einfach nur schrecklich!

wavey

Lynhirr


Hier schliesse ich mich an. Mache allerdings aus BTX ein BMX und dann stimmts.
T-Online ohne Software auf Mac und PC eben über PPPoeE.

AOL war nur eine Phase
 
Zurück
Oben Unten