AOL oder T-Online ????

RangerFox schrieb:
AOL ist gut wenn Du Dich in Ballungsgebieten aufhälst, da dort auch Hotspots (Internet Stationen) in Cafés stehen, über die Du Dich einwählen kannst um zu arbeiten oder zu chatten und nebenher genüßlich das Getränk Deiner Wahl genießen kannst.

Leider brauch man dafür die englische Version von AOL, die man über die US-Apple-Support Seite bekommt. Denn die deutsche Version für Mac ist Airport kompatible!

*schubs*:D

Hallo,

kann mir jemand helfen, und sagen wie genau ich über die AOL Hotspots ins Internet komme?
Habs heute mal versucht aber bin nicht reingekommen und konnte-Mails nicht abrufen.
Ach ja, ich bin AOL Kunde:p

VLG
 
also ich habe gerade heute von AOL das paket bekommen und hatte mit der Installation riesen Probleme. Kein Problem sagten die, führten mich durch das ganze Installationszeugs und schenkten mir, bis zum Freischalten meines Volumentarifes nächsten Monat die Flat zum Preis von 9,90. Mit T-Online habe ich vor Jahren sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Haben mir Rechnungen über hunderte von Mark zugestellt, obwohl ich in diesem Zeitraum garnicht zu Hause war. Haben mit sich auch nicht reden lassen und ich zahlte die fast 3000 Mark noch bis vor ein paar Monaten ab. Ich weiß, einige werden sagen, ach was, da hast du pech gehabt. Aber genau deswegen, werde ich NIE, NIE wieder zu T -Online gehen und rate jedem einschlägig davon ab.
 
Deutsche AOL Version ist NICHT KOMPATIBEL mit Apple's Airport

Deshalb sollte man sich auch die US-Version runterladen.

Dies kann man nicht bei AOL.com, da diese automatisch immer auf die jeweilige Homepage des entsprechenden Herkunftlandes umleitet aus dem der User kommt.

Aber man kann sich die Software auch bei Apple herunterladen.
Der Seite findest Du auf der Apple.com Seite unter diesem Link:
http://www.apple.com/downloads/macosx/internet_utilities/aolformacosx.html

Möchtest Du die Software direkt laden, nutze diesen Link:
http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...12&platform=osx&method=sa/install_aol_osx.hqx



Wenn man Airport nutzen möchte für eine Verbindung, braucht man einen Patch. Genaueres kann man in der englischen Hilfe der Apple Support Seiten finden unter der Überschrift:

"AOL Internet access requires an update when using AirPort"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107797



Die einzelnen Schritte zum Verbinden findest Du in englisch beschrieben, in der Airport 4.0 Hilfe unter der Überschrift:

"Connecting to America Online using AirPort"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150746
 
Hallo,

vielen Dank schonmal :)

Ich habe jetzt alles gemacht, wie oben beschrieben.

Bis auf das hier:

RangerFox schrieb:
Die einzelnen Schritte zum Verbinden findest Du in englisch beschrieben, in der Airport 4.0 Hilfe unter der Überschrift:

"Connecting to America Online using AirPort"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150746

Zitat APPLE:
To set up to connect to AOL using the AirPort Setup Assistant, open the AirPort Setup Assistant and follow the onscreen instructions to enter the information for your AOL account. The AirPort Setup Assistant also configures the AOL client software on your computer.

Das muß ich ja an dem jeweiligen Hotspot machen, wenn ich das richtig verstehe, oder?

VLG

P.S: Was ist den die "America Online access phone number"?? :rolleyes:
P.P.S: Wie läuft das eigentlich mit der Abrechnung? Auf der Aol Seite steht was von den selben Kosten wie Zuhause, was bei mir eine DSL-Flat ist. Stimmt das dann auch so??
Wäre ja froh wen AOL es hinbekommen hätte auch eine Anleitung auf ihre Hotspotseite zu stellen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
-- sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz dezent hochschubs ;)
 
T-DSL / Telekomm ist ok aber unverschähmt teuer! Wegen Wohnungs-Umzug soll ich nochmal die 95,- EUR für DSL-Ummeldung/bereitstellung bezahlen! Und das obwohl sie Neukunden mit Modem und t-online gratis beschenken. Teledumm eben...
Jetzt reichts mir! Ich geh zu Arcor - incl. Telefonie! ätsch
 
Ja, dito hier. Ich warte nur noch auf die Hardware. Telekom adé :)
 
T-Offline!!!! ne ich mein natürlich T-Online! Ja nimm T-Online

-Easy
-Fast
-good
- und viele viele features
 
Zurück
Oben Unten