Aol Imap

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Rotmütz, 24.07.2003.

  1. Rotmütz

    Rotmütz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mit der neuen IMAP Konfiguration von AOL Mail im Apple Mail Programm zu verwalten. Empfangen klappt prima aber Senden will nicht gehen. Habs auch schon mit Entourage versucht - klappt auch nicht. Gibt es jemand bei dem das Klappt?
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    seit wann gibt es denn bei AOL IMAP, die haben doch nicht mal POP3. Ich dachte die setzten imm er noch auf ihr proprietäres eigenes Mailformat.

    mfg
    Mauki
     
  3. Rotmütz

    Rotmütz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist erst seit 2 Monaten so. Hat leider auch keinen Support, so dass anrufen auch nichts bringt. Machen die auch eher klammheimlich, aber immerhin.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    was kommt denn für ne Fehlermeldung.

    mfg
    Mauki
     
  5. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    @rotmütz

    danke für den tipp! ich benutz AOL so selten, das ich es ohne deinen hinweis gar nicht mitbekommen hätte, dabei wollte ich diese möglichkeit schon lange.

    mit entourage funktioniert es wunderbar, senden wie empfangen.

    cheers
     
  6. Rotmütz

    Rotmütz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Und was gibtst du so ein

    als username nur den namen oder auch @aol.com dahinter.

    und sonst?
     
  7. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    ich es so ein, wie es in der liste von aol steht.
    benutzernamen ohne @aol.com.
    der smtp server braucht eine authentifizierung. hast du die eingeschaltet?

    cheers
     
  8. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    nur so zur info

    @rotmütz

    2 Monate? Also wenn mich nicht alles täuscht, dann existiert das schon fast 1 Jahr lang.


    ed
     
  9. Rotmütz

    Rotmütz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gelesen irgednwann im Frühjahr.
     
  10. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, ging schon länger:
    http://heise.de//newsticker/data/jk-06.04.00-000/

    das war anno 2000 – und mit der 6.1 ich glaub im August 2001 war es dann IMAP, wenn ich mich nicht täusche.

    Aber richtig, bekannt gemacht hat es AOL natürlich nicht …


    gruss
    ed
     
Die Seite wird geladen...