Aol Email unter Elcaptan einrichten?

M

Maecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
166
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

erstmal noch alles Gute für 2021.

Unter Schneeleopard konnte ich schon keinen Emailaccount einrichten,wie auch immer.
Mit dem Elcapitan bekomme ich das aber auch nicht hin - Fehlermeldung:Benutzername - Passwort konnte nicht geprüft werden.

Vielen Dank im Voraus.
 
War vor vielen Jahren mal bei AOL und nutze noch den alten Account unter Webmail.

Ja,die Seite hatte ich schon besucht.

Da ist auch alles beschrieben.
https://hilfe.aol.de/articles/aol-mail-pop-und-imap

Ich habe alles richtig eingegeben - Fehlermeldung Name - Passwort konnte nicht geprüft werden.

Mit Thunderbird funktioniert es,nur bei Mac hatte es noch nie hingehauen,wie auch immer .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort mal gewesen?

https://hilfe.aol.de/articles/allow-apps-that-use-less-secure-sign-in

Diese Fehlermeldung hatte ich bei AOL-Lonten auch schon. Meist hat es dann entweder einfach nach dem wiederhilten Versuch des Einrichtens doch funktioniert oder aber nach dem Löschen und Neueinrichten des Accounts funktioniert.

Bisher hatte ich noch keinen Account,weil immer fehlgeschlagen.

Jetzt habe ich zumindest beim SMTP Server Verbindung,beim IMAP aber nicht.

Kann das sein,daß bestimmte Passwort - Zeichen bei Mac nicht akzeptiert werden,wie ‘±@ also mit der ALT-Taste?
 
Zeichen bei Mack nicht akzeptiert werden,wie ‘±@ also mit der ALT-Taste?

Mack = Mac? ;)

Nein.

Hast du vielleicht eine abweichendes Tastaturlayout?

Und wie lautet die Fehlermeldung jetzt?

Beim Einrichten des E-Mail-Accounts hast du die vorgegebene Providerkennung AOL genutzt oder anderer E-Mail-Account?
 
Mack = Mac? ;)

Nein.

Hast du vielleicht eine abweichendes Tastaturlayout?

Und wie lautet die Fehlermeldung jetzt?

Beim Einrichten des E-Mail-Accounts hast du die vorgegebene Providerkennung AOL genutzt oder anderer E-Mail-Account?

Tastatur ist Deutsch QWERTZ

Fehlermeldung wie vorher auch.

Was soll unter Pfad-Präfix rein ?

Präfix.png
 
Und beim Einrichten hast du das

Bildschirmfoto_2021-01-02_um_17_25_14.jpg


gemacht?



spacer.gif
spacer.gif
Hallo XXXXXXXXXXXXXX,

Wir freuen uns, dass Sie AOL Mail nutzen, und wollen sicherstellen, dass alles immer einwandfrei läuft. Genau darum kontaktieren wir Sie heute.

Uns ist aufgefallen, dass Sie Drittanbieter-Apps nutzen (wie z. B. E-Mail-, Kalender- oder Kontakt-Apps die nicht von AOL sind), die unter Umständen eine weniger sichere Anmeldemethode verwenden. Um Sie und Ihre Daten zu schützen, wird AOL ab dem 20. Oktober 2020 die derzeitige Anmeldemethode in Ihrer App nicht mehr unterstützen. Damit Sie AOL Mail weiterhin ohne Probleme benutzen können, müssen Sie einen der unten aufgeführten Schritte durchführen.

Aber keine Sorge, Sie haben verschiedene Optionen.

Option 1: Wir empfehlen Ihnen, Ihren E-Mail-Account über die kostenlose AOL App für iOS und Android aufzurufen. Sie können auch einfach auf mail.aol.com gehen, um AOL Mail in Ihrem Browser zu öffnen.

Option 2: Wenn Sie Ihre Drittanbieter-App weiterhin nutzen wollen, können Sie diese in wenigen Schritten mit unserer sicheren Anmeldemethode synchronisieren. Die Schritte unterscheiden sich je nach E-Mail-App, aber in den meisten Fällen müssen Sie Ihren AOL-Account aus der jeweiligen App entfernen und ihn danach mit der aktualisierten sicheren Anmeldemethode wieder hinzufügen. Klicken Sie auf den jeweiligen Link unten, um den Schritten für Ihre Drittanbieter-App zu folgen:

Option 3: Sie generieren ein individuelles Einmalpasswort, mit dem Sie sich in Ihrer Drittanbieter-App in Ihren Account einloggen können. Einmal generiert, synchronisiert sich Ihre App automatisch auf sichere Weise mit Ihrem AOL Mail-Account, solange Sie eingeloggt bleiben. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Wenn Sie mehr über diese Änderungen erfahren möchten, besuchen Sie einfach unsere Hilfeseite. Falls Sie bereits aktiv geworden sind, umso besser.

Danke, dass Sie AOL Mail nutzen!

Ihr AOL Team​
 
Bei AOL kommt nur die Fehlermeldung siehe oben und es wir kein Account erstellt.
Unter Anderer muß ich bei imap.aol.com noch "de" einfügen und komme damit bei SMTP online.
Bei IMAP und auf weitere Optionen kommt dann das Fenster mit dem Präfix.
 
Geduld hab ich eigentlich schon aber das hier nerft ......

Danke für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten