Hallo XXXXXXXXXXXXXX,
Wir freuen uns, dass Sie AOL Mail nutzen, und wollen sicherstellen, dass alles immer einwandfrei läuft. Genau darum kontaktieren wir Sie heute.
Uns ist aufgefallen, dass Sie Drittanbieter-Apps nutzen (wie z. B. E-Mail-, Kalender- oder Kontakt-Apps die nicht von AOL sind), die unter Umständen eine weniger sichere Anmeldemethode verwenden. Um Sie und Ihre Daten zu schützen, wird AOL ab dem 20. Oktober 2020 die derzeitige Anmeldemethode in Ihrer App nicht mehr unterstützen. Damit Sie AOL Mail weiterhin ohne Probleme benutzen können, müssen Sie einen der unten aufgeführten Schritte durchführen.
Aber keine Sorge, Sie haben verschiedene Optionen.
Option 1: Wir empfehlen Ihnen, Ihren E-Mail-Account über die kostenlose
AOL App für iOS und Android aufzurufen. Sie können auch einfach auf
mail.aol.com gehen, um AOL Mail in Ihrem Browser zu öffnen.
Option 2: Wenn Sie Ihre Drittanbieter-App weiterhin nutzen wollen, können Sie diese in wenigen Schritten mit unserer sicheren Anmeldemethode synchronisieren. Die Schritte unterscheiden sich je nach E-Mail-App, aber in den meisten Fällen müssen Sie Ihren AOL-Account aus der jeweiligen App entfernen und ihn danach mit der aktualisierten sicheren Anmeldemethode wieder hinzufügen. Klicken Sie auf den jeweiligen Link unten, um den Schritten für Ihre Drittanbieter-App zu folgen:
Option 3: Sie generieren ein individuelles Einmalpasswort, mit dem Sie sich in Ihrer Drittanbieter-App in Ihren Account einloggen können. Einmal generiert, synchronisiert sich Ihre App automatisch auf sichere Weise mit Ihrem AOL Mail-Account, solange Sie eingeloggt bleiben. Wie das funktioniert, erfahren Sie
hier.
Wenn Sie mehr über diese Änderungen erfahren möchten, besuchen Sie einfach unsere
Hilfeseite. Falls Sie bereits aktiv geworden sind, umso besser.
Danke, dass Sie AOL Mail nutzen!
Ihr AOL Team