AOL, Airport, OSX

  1. koog

    koog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    die Fakten: Power Book G4, OSX, Airport, TDSL-Anschluss, AOL für MAC OSX.
    Wer kennt eine Anleitung, die es mir möglich macht, die AOL-Software und mein Powerbook so zu konfigurieren, damit ich über Airport (oder mittels Kabelanschluss) und DSL-Modem mit AOL ins Internet komme? Mit T-online geht das problemlos.
    Danke für brauchbare Tipps.
    koog
     
    koog, 08.06.2005
    #1
  2. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE

    - PPPoE aktivieren
    - Benutzername: aolname@de.aol.com (alles klein, ohne Leerzeichen!)
    - Passwort: (auch klein)
    - "Verbindung im Infobereich anzeigen" aktivieren
    - Jetzt anwenden / Jetzt aktivieren

    Oben auf das "<->" Symbol klicken -> Verbinden -> Fertig! :)
     
    dpetri, 05.09.2005
    #2
  3. maga

    maga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Koog,

    ohne Airport per Netzwerkkabel: wähle Dich per IP-Adresse auf Deinem DSL-Modem ein, trage Deine AOL-Kennung (AOL-Name@de.aol.com) und Dein Passwort als Zugangsdaten ein, DNS wird automatisch vergeben, DHCP einschalten, MTU=1400, , auf dem PowerBook stellst Du die IP-Adresse und die Teilnetzmaske des Routers unter Router ein, IPv6 deaktivieren, dann müsste "es" klappen

    mit Airport: DHCP-Client einschalten, damit die Airport-Station die IP-Adresse von Deinem Modem bezieht, auf dem PowerBook im Netzwerk -> Aiport unter IPv4 konfigurieren -> DHCP aktivieren;

    auf dem Mac habe ich DNS-Server und Domain-Namen überall leergelassen. Allerdings habe ich mit zwischengeschaltetem Airport und meiner o.g. Methode nur bei meinem Netgear Modem-Router Erfolg, mit meiner Fritz!Box Phone habe ich über Airport das Internet nicht nutzen können (habe deshalb wieder meinen Netgear in Gebrauch).

    Viel Erfolg

    Matthias
     
    maga, 05.09.2005
    #3
  4. koog

    koog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Ich bin drin.
     
    koog, 05.09.2005
    #4
  5. koog

    koog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung. Ich bin drin.
    koog
     
    koog, 05.09.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AOL Airport OSX
  1. faching
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    546
    faching
    08.03.2008
  2. kleiner Lukas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    375
    kleiner Lukas
    03.12.2003
  3. Tombo601
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    458
    Mr. D
    29.11.2003
  4. JomiHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
    Mr. D
    06.11.2003
  5. robkru
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    600
    robkru
    07.08.2002