AOE2 Netzwerkprobleme

Freak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
7
Hi,
Ich habe die Version AOE2 Gold Edition und
habe eine iMac mit nem älteren PowerPC vernetzt (Ethernet).

Alles läuft Prima über Netzwerk aber das spielen mit AOE2
geht net.

Der sagt immer das er das Spiel nicht finden kann :(
Ich habe schon eine Mail an ASH gesendet:
(mit Antwort)


Hallo,

> Beim Netzwerkspiel (Lokal) mit zwei Computern
> findet die beiden Computer beim Anmelden an einem gehosteten Spiel
> das Spiel nicht.

Aktualisieren Sie auf beiden Rechnern das AoE auf die Version 1.0.4.
Ferner müssen Sie darauf achten, daß die Spiel-Dateien im Dateinamen keine
Punkte enthalten dürfen.


habich gemacht geht trotzdem net :((
Kann mir jemand helfen ?


Freak
 

robkru

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2002
Beiträge
324
Hallo,

ich kann die leider nich helfen, aber ich habe auch Probleme im netzwerk mit AOE2. Wir haben ein Netzwerk über AirPort erstellt. Doch wenn wir AOE2 spielen reißt nach einer Weile einfach die Verbindung und das Spiel ist im Ar.... Das Speichern von Spielen geht auch nich. Man kann sie jedenfalls nich wieder herstellen. Hab einen Patch installiert.Das einzige was sich geändert hat, war dass die Hälfte des Spieles nun in Englisch ist.
Kann mir vielleicht jmd helfen?

P.S.: Am Netzwerk liegt es scheinbar nich. Warcraft 3 läuft einwandfrei.
 

der kleine anus

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
7
aoe2 mit win aoe2?

hallo age-freunde:D
ja leider kann ich euer leid nur teilen denn ich weiß auch keine antwort, :rolleyes:
bei mir funktionierts auch net:mad:
hab mich gefragt obs übers netzwerk mit windows pc's geht aber habs nicht zustande gebracht sollte eigentlich schon gehen oder nicht?:confused:
danke für eure antwort
 

Tecalto

Mitglied
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
86
Soviel ich weis ist es nicht möglich AoE zwischen einem Mac und einem PC zu spielen.

Was das Spielen zwischen Macs anbelangt hatte ich noch nie Probleme (ausser, dass die Verbindung immer dann abbricht, wenn es am spannensten ist :(

Überprüfe einmal, ob die Netzwerkeinstellungen richtig sind (IP-Adresse).