AOC Q3279VWF QHD Gaming Monitor

Danke für deine Geduld und Hilfe. Ich melde mich später ob es geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wurde dieses hier passen?
Alter - die nehmen es aber wirklich von den Lebendigen!! :rolleyes:
Na ja - an den Geräten läßt sich kaum noch was verdienen, also müssen es die Zubehörteile machen.

Wenn es nicht zu eilig/dringend ist (hier ja wohl doch), versuche (zukünftig) doch mal da zu kaufen, wo diese Märkte auch einkaufen: in Fernost/China. Hier zahlt man bei gleicher "Qualität" das 3- bis 5-Fache! Ich habe schon Einiges an Adaptern, Kabeln, Wlan-Karten, .. etc. in den kleinen silbernen/weißen Tütchen bekommen.

Apple Store fahre? Liegen gegenüber. Aber dort bezahle ich bestimmt das 10fache? ;)
Liegt u. U. daran, dass die vorher schon überteuert bei MM/S gekauft haben! :D

Gruß
LOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, Apples Zubehör hatte schon immer exorbitante Preise..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
tja, Apple Zubehör hatte schon immer exorbitante Preise..

Gerade was Speicher / Ram angeht sind die Preise unverschämt teuer. Habe mir letztes Jahr ein aktuelles MAcBook gekauft und ich bin erschrocken was da der Aufprei bei RAM und Festplattenplatz war. Der Wahnsinn. Deshalb liebe ich auch meinen alten Mac noch. 32 GB Arbeitsspeicher und 1TB HDD bin mir aber am überlegen ob ich die HDD durch eine SSD tauschen soll. Viele sagen es lohnt sich auf alle Fälle,

So, ich habe nun ein Displayport Kabel und der Bildschirm läuft. Die Qualität ist zwar nicht so gut wie am Mac aber dieses habe ich auch nicht erwartet.
 
HDD bin mir aber am überlegen ob ich die HDD durch eine SSD tauschen soll. Viele sagen es lohnt sich auf alle Fälle,
Definitiv. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Du wirst deinen Rechner nicht mehr wiedererkennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf und BerndKoeln
Von wo & was war letzte Preis? ;)

Ich bin zu Saturn gefahren und habe gefragt ob die so ein Kabel haben. Die Antwort war nein nur ein Adapter. Ich sagte ein Kabel ist mir lieber. Ich meinte Moment ich komme gleich wieder. Bin rüber die Apple und habe gefragt was besser ist, Adapter oder Kabel, die meinten ein Adapter ist gleichwertig wie ein Kabel. Bei ihnen würde dieser 34,95 € koten. Ich meinte und sie können mir garantieren dass dieser richtig funktioniert. Ja, können wir. Also bin ich wieder rüber zu Sturn und habe einen für 9,99 € mitgenommen.
 
Ein Kabel ist IMMER besser als ein Adapter, da Du hier noch einen Kontaktübergang dazwischen hast, der Signalverluste, Impedanz- und Kontaktprobleme einführen kann. Und am Kabel sparen, wäre das Letzte, was ich tun würde. Speziell bei Adaptern fliegt man da ganz schnell auf die Schnauze.
 
Ich bewerte nichts. Ich sage nur, das ICH nicht am Kabel sparen würde. Und einen Adapter würde ich mir erst recht nicht kaufen. Lieber gebe ich 20-30€ für ein gescheites Kabel eines Markenherstellers aus. Die Folgen der Billigadapter lesen wir hier beinahe täglich.

Wer am falschen Ende spart, kauft zweimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich sage nur, das ICH nicht am Kabel sparen würde
Das ist auch OK so und der Verkäufer freut sich.
Ich bewerte nichts. ..... Lieber gebe ich 20-30€ für ein gescheites Kabel eines Markenherstellers aus. ...
Da haben wir doch Deine Dewertungskriterien (wobei "gescheit" für mich als Bewertungskriterium schwer einzustufen ist): Preis & Markenhersteller!
Das erinnert ein wenig auch an die Esotherik-Diskussionen in den 80er, 90ern bis zeitweise heute aus der HiFi-/HighEnd-Szene, in denen vergoldete Stecker, Kontakte, Rein-Silber-Kabel , ... hochgejubelt wurden. Am meisten haben wohl die Buchhalter in den diversen, am Handel beteiligten Firmen gejubelt.

In Zeiten der heutigen Globalisierung ist schon das Kriterium Markenhersteller schwierig umzusetzen - er ist oft genug/fast immer nur der Auftraggeber und produziert wird es u. U. am selben Band wie das Preiswert-Produkt (nicht zu verwechseln mit einem Ramsch-Billigprodukt, dem ich nicht das Wort rede). Auch HAMA z. Bsp läßt .. in China oder sonstwo dort herstellen.

Gestern sah ich eine Sendung über einen bekannten deutschen Kopfhörer-Hersteller, dessen Pressesprecher darauf hinwies, dass ihre Produkte in Deutschland gefertigt werden. Derweil schwenkte die Kamera über die Köpfe Damen an den Zusammenbau-Tischen und man konnte auf einer Blisterpackung der Hör-Kapseln "Made in China" lesen. :D

Wusstest Du, dass jetzt auf Markenhersteller bezogen Frosta für Lidll, Aldi (beides scharfe Konkurrenten) Edeka, Rewe, Penny, Netto, ... herstellt? Alles kommt aus dem selben Topf, wird allenfalls anders gewürzt.
Lidl- und Aldi-Eintöpfe (ich bin Eintopf-Fan :D) werden ebenso in den gleichen Töpfen gefertigt, bekommen nur unterschiedliche Etiketten. ;)Usw., usf.!

Und so kann man in allen Bereiche des täglichen/technischen Lebens beobachten, dass Markennamen als Auswahlkriterium nicht immer reichen.
Anderes Beispiel: mein Nachbar erzählte mir kürzlich stolz, dass er von seinem H&H-Lieferanten seit Jahren immer Telefunken kauft. Der wusste wohl noch nicht, dass Telefunken nur noch ein Name, der Produzent aber ein türkisches Unternehmen ist (wie Grundig auch).

Ich denke, es ist erkennbar, worauf ich hinaus will. Niemand gibt Dir eine Garantie, dass ein Kabel für € 30,- einen besseres, für Jeden erkennbares Ergebnis ergibt als ein Kabel für € 10,- . Austausch von echten Erfahrungen mit unterschiedlichen Produkten aus diversen Preissegmenten ist heute wichtiger denn je!

Und einen Adapter würde ich mir erst recht nicht kaufen.
Da stimme ich Dir zu: je mehr Schnittstellen, desto mehr Schwachkunkte können entstehen. Aber machmal ist es halt nicht zu umgehen.

Wer am falschen Ende spart, kauft zweimal.
Eine bekannte Lebensweisheit, die Alles und Nichts sagt! Da könnte man wieder über die Definition "falsches Ende" ... Aber das lassen wir jetzt. ;)

Ich wünsche Allen Nutzern ein Frohes Osterfest!

Gruß
LOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten