Anzeigeverbesserung beim iBook

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

mir ist gerade beim Remoten meines iBooks aufgefallen, dass die Farben auf einem normalen PC-Bildschirm in Windows viel besser und intensiver aussehen als auf dem iBook-Display. Kann man dagegen irgendwas machen, sprich Farbverbesserung oder irgendwie den Bildschirm anders einstellen? Habe in der Systemsteuerung nichts gefunden und in der Suche hier auch nicht...

Liebe Grüße,
simmie
 
Leider nein - die iBook Displays sind nun mal nicht die Besten - sollte jetzt aber mit den MBP bzw. MB ja alles besser geworden sein.

Mein PBook 1,67 15" hat zwar ein relativ brauchbares Display (besser als das iBook 1,2 12") - aber immer noch mieserabel im Vergleich zu vielen "PC-Notebooks" oder TFT-Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHL schrieb:
Leider nein - die iBook Displays sind nun mal nicht die Besten - sollte jetzt aber mit den MBP bzw. MB ja alles besser geworden sein.

Mein PBook 1,67 15" hat zwar ein relativ brauchbares Display (besser als das iBook 1,2 12") - aber immer noch mißerabel im Verlgeich zu vielen "PC-Notebooks" oder TFT-Monitoren.

Okay...ein trauriges Danke für deine Aufklärung :rolleyes:
 
und wieder ein Grund mehr ein MB zu kaufen ;)
 
Hi!

In der Systemsteuerung auf Monitore, dann auf die erweiterte Kalibrierung. Dort kannst Du Kontrast und Farben anpassen.

Gruß,
LaVeguero
 
Was muss man bei der Kalibirerung eigentlich grundsätzlich beachten?

Gibt es eine Alternative - bei den Books - ein anderes Farbprofil außer RGB-LCD zu verwenden? (macht ja eigentlich keinen Sinn dem Namen nach...)
 
Unter Systemeinstellungen -> Monitor ->Farben kann man kalibrieren. Es taucht dann eh ein Fenster auf, wo alles drin steht. Ich habs auch gemacht und meiner Kalibrierung einen Namen gegeben und gespeichert.
Die Kalibrierung hängt eigentlich nur von deinen Augen ab! ;-)
 
Zurück
Oben Unten