Anzeigeprobleme mit Safari

P

princeps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
6
Seit ein paar Tagen habe ich, ohne bewusst irgendwelche Einstellungen verändert zu haben, Probleme mit Safari:

Wenn ich die Seite www.stern.de aufrufe, wird mir diese nicht mehr richtig angezeigt (Screenshot anbei).
Wenn ich die Google-Bildersuche verwende, kann ich auf der Ergebnisseite unter "Tools" nicht mehr die Anzeigemöglichkeiten aussuchen. Und wenn ich auf eines der Thumbnails klicke, um mir das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, dann öffnet sich nur eine komplett schwarze Seite.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Ach so: OS 10.9.5 (13F1911), Safari 9.1.3 (9537.86.7.8) auf einem MBP late 2013.

Schon jetzt vielen Dank!
Stern.jpg
 
Kann ich trotz uBlock Origin nicht reproduzieren. Eventuell hilft es den Cache mal zu leeren.
 
Danke für den Tipp! Hat leider nicht funktioniert.
 
Bei mir funktioniert die Seite auch.

Die Bilder werden bei deinem Screenshot nicht geladen.
Einstellungen am Adblocker verändert?
Nicht nur den Cache leeren, sondern auch alle Cookies schon mal gelöscht?
Website-Daten auch gelöscht? Keine Ahnung, ob es die Einstellung bei deinem Safari gibt. Einstellungen-Datenschutz-Websitedaten verwalten
Irgendwelche Antivirensoftware im Einsatz?
Little Snitch im Einsatz?
 
Bevor wir jetzt alle Möglichkeiten einzeln abfragen: Gib uns doch bitte mal einen Überblick über deinen Rechner.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das
1mazv2.png
-Symbol klickst, und dann auf "
2juy71.png
Code".

Ich frage mich aber schon jetzt, warum du noch mit dem alten System arbeitest, und nicht aktualisierst. Wenigstens auf El Capitan könntest du gehen.
 
Vielen Dank für die neuen Tipps!

Einstellungen habe ich nicht verändert, soweit ich weiß. EtreCheck habe ich durchlaufen lassen und einige Dinge entfernen lassen, die als AdWare verdächtig waren. Leider wird stern.de immer noch nicht richtig angezeigt. Wobei mir gerade eben, als ich die Seite aufrufen wollte, auch noch die Meldung angezeigt wurde, es gebe ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Seite. Komisch.

Auf ein neueres System habe ich bisher nicht aktualisiert, weil ich (bis vor kurzem) den Eindruck hatte, alles laufe gut. Und solange ich machen konnte, was ich wollte, sah ich keinen Grund für neue Funktionen, die ich bisher nicht benötigt habe. Nun habe ich aber überlegt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, das ganze System einmal neu aufzusetzen - und dabei wäre ein Update vielleicht wirklich nicht schlecht.
 
Einstellungen habe ich nicht verändert, soweit ich weiß. EtreCheck habe ich durchlaufen lassen und einige Dinge entfernen lassen, die als AdWare verdächtig waren. Leider wird stern.de immer noch nicht richtig angezeigt. Wobei mir gerade eben, als ich die Seite aufrufen wollte, auch noch die Meldung angezeigt wurde, es gebe ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Seite. Komisch.

Wieso magst Du uns nicht teilhaben lassen an dem Log?
Dann könnten wir auch helfen...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 128
  • 02.jpg
    02.jpg
    224 KB · Aufrufe: 136
  • 03.jpg
    03.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 140
  • 04.jpg
    04.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 136
  • 05.jpg
    05.jpg
    238 KB · Aufrufe: 122
Quatsch geschrieben, da verlesen :/
 
Was stark in Safari eingreift ist Glims. Warum Glims aber plötzlich nicht mehr richtig funktionieren sollte, ist fraglich. Ich würde es jedoch testweise mal deinstallieren (Uninstaller gibt es auf der Webseite von Glims).
 
Und testweise mal die Safari-Erweiterungen deaktivieren.
Warum braucht VLC so viel CPU-Leistung?
 
So. Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt und dabei gleich den Schritt hin zu High Sierra gewagt. Ich hoffe, dass alle wichtigen Programme und Geräte weiterhin laufen. Sonst muss ich notfalls zurück zum alten OS. Die Seite stern.de und die Google-Bildersuche kann ich nun wieder auf jeden Fall wieder nutzen.
Nochmals danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten