Anzeigen der Datenrate für Airport

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von BIGBoss, 05.04.2006.

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ist es irgendwie möglich anstatt der kryptischen Striche eine Datenübertragungsrate für Airport anzeigen zu lassen? Ich habe nämlich mit meinem Powerbook merkwürdigerweise eine (gefühlsmäßig) weit langsamere Internetverdinung über meinen WLAN Router als an meiner alten DOSe.
     
  2. MasterR

    MasterR MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    7
    Lade dir das iStat Widget runter. Da kannst du dir die aktuele Übertragungsrate anzeigen lassen
     
  3. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    hi!


    vielen dank für den Link - leider zeigt dieses Widget auch "nur" die IP Adressen und die übertragene Datenmenge aber keine Datenrate an kopfkratz
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Ich denke das was Du suchst, findest Du unter Dienstprogramme > Aktivitäts-Anzeige > Netzwerk. ;)
     
  5. MasterR

    MasterR MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    7
    Also bei mir gehts:

    [​IMG]

    Es ist zwar nicht wirklich richtig, was dort steht: "kb"
    In wirklichkeit sind es ja: "kb/s"

    Das verstehe ich unter Datenrate, ansonster reden wir aneinander vorbei :D
     
  6. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    @masterR: aha - werd heut gleich nochmals checken - dass natürlich KB für KB/s steht hab ich nicht geschnallt

    @orgonaut: danke für den Tipp - werde das auch heute noch austesten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen