Anzeigeformat bei Final Cut i.V.m LCD-Fernseher

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich erstelle gerade mit Final Cut ein Video (Kombination Fotos und Videos mit 16-9-Camcorder aufgenommen), jetzt stehe ich vor der Frage, wie kann ich 100%ig sichergehen, dass der Film und die Fotos nachher auf einem LCD-Fernseher zu sehen sind. Muss ich irgendwas spezielles einstellen?

Man kann sich ja den Titelbereichsrahmen einblenden lassen. Ist der auch für LCD-Fernseher relevant?
 
Naja also auch beim LCD hält man sich irgendwie an den Titelbereichsrahmen, auch wenn die natürlich gar nicht mehr so viel abschneiden. Aber sicher ist sicher...
 
Das Video ist für meine Freundin (Runder Geburtstag) und sie hat einen LCD-Fernseher. Leider habe ich noch einen Röhrenfernseher und werde mir wohl jemanden suchen müssen, bei dem ich die DVD testweise abspielen kann. Die Formate machen mich noch fertig.

btw. Imposante Signatur! So jemanden bräuchte ich hier für einen Crashkurs ;-) . Habe mir jetzt von Galileo die Lerh-DVD gekauft und das Handbuch ausgedruckt. Gott ist das eine mächtige aber auch geile Software!
 
Habe mir jetzt von Galileo die Lerh-DVD gekauft und das Handbuch ausgedruckt. Gott ist das eine mächtige aber auch geile Software![/QUOTE schrieb:
Hättest du dazu mal einen Link? Würde mich auch interessieren.
 
Ich bin, was das Seitenverhältnis betrifft, am Verzweifeln.

Nachdem ich heute die erste Version meiner DVD erstellt habe, musste ich auf einem LCD Fernseher feststellen, dass die Bilder wenn er auf 16-9 eingestellt ist falsch dargestellt werden. Stelle ich den Fernseher auf 4:3 ist das ok.

Was mache ich falsch?

Meine Sequenz-Einstellungen sind folgende:

720*576 CCIR 601 / DV PAL (5:4)

Das Material, was ich nutze ist:

- DV von der Sony DCR-HC96 im 16-9 TV-Format und
- diverse Bilder

Unter den Objekteinstellungen der importierten DV-Files in FC steht

720*576 CCIR 601 / DV PAL

Ich verzweifle. Was muss ich einstellen, dass die Filme und Bilder auf einem LCD-Fernseher bei 16-9 richtig dargestllt werden???
 
Ich finde keine Einstellung für die Sequenz, die den Film auf einem LCD-Fernseher in 16-9 richtig darstellt. Wo ist mein Gedankenfehler?
 
Zurück
Oben Unten