Anzeigefehler oder Akku im Popo?

Irgendwer

Irgendwer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
671
Reaktionspunkte
53
Hallo,

hab mein MBP jetz seit mitte Oktober 07 und hatte gestern aufeinmal von 98% Akkuleistung runter auf 80%…

Da ich nr an einen Anzeigefehler dachte hab ich gestern Abend noch den Akku kalibriert und heute zeigt Coconut Battery nurmehr 52% an..

Da der Akku erst 54 Cyclen hat is das ganze doch SEHR unwahrscheinlich oder?

Soll ich versuchen nochmal zu kalibrieren?

Bin seit 13:37 jetz mal am stoppen wie lange es dauert bis ich die Meldung bekomme... hab jetz aber in nichtma 5 minuten von 99% auf 93% leistung runter obwohl ich nur hier gerade das schreibe..


Hier ein Screenshot davon:

bild1od4.png



Anhang: Is jetz 13:47 und Status bei 87% =/
 
Hallo,

hab mein MBP jetz seit mitte Oktober 07 und hatte gestern aufeinmal von 98% Akkuleistung runter auf 80%…

Da ich nr an einen Anzeigefehler dachte hab ich gestern Abend noch den Akku kalibriert und heute zeigt Coconut Battery nurmehr 52% an..

Da der Akku erst 54 Cyclen hat is das ganze doch SEHR unwahrscheinlich oder?

Soll ich versuchen nochmal zu kalibrieren?

Bin seit 13:37 jetz mal am stoppen wie lange es dauert bis ich die Meldung bekomme... hab jetz aber in nichtma 5 minuten von 99% auf 93% leistung runter obwohl ich nur hier gerade das schreibe..


Hier ein Screenshot davon:

bild1od4.png



Anhang: Is jetz 13:47 und Status bei 87% =/

Solche Kapazitätssprünge hatte mein MBP Akku auch mal und wurde von Apple ohne Probleme ausgetauscht.

Wobei ich nicht weis ob Apple einen Akku im Popo tauscht ... :eek: ;)
 
War es nicht so, dass Coconut probleme mit 10.5 hat?

Ich meine da war was...


MfG
Florian

Edith: Hab nachgeguckt, die neueste Version soll keine Probleme mehr haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigends 10.4.11

Soeben is die Anzeige von -1% :)rolleyes:) zurückgesprungen auf 82% was meiner meinung aber auch zu wenig is für nur 52 Ladecyclen..
 
Hab übrigends 10.4.11

Soeben is die Anzeige von -1% :)rolleyes:) zurückgesprungen auf 82% was meiner meinung aber auch zu wenig is für nur 52 Ladecyclen..

Apple anrufen und den Akku tauschen lassen ....
 
Ich hoffe mal auf einen Softwarefehler, da ein Akku im Po eher weniger angenehm ist! :eek:

:hehehe:
 
Man kann die Kapazität auch unter Systemeigenschaften einsehen. Ist der Wert mies, einfach mit Apple telefonieren und man bekommt einen neuen Akku. Hatte ich bei meinem MBP auch.
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5239
Verbleibende Kapazität (in mAh): 3283
Stromverbrauch (in mA): -1659
Spannung (in mV): 11457
Anzahl der Zyklen: 55


Is derzeit gerade wieder am steigen!

Bin grad bei 93% gesamter Kapazität und verbraucht seit einer stunde ca 35% was wie immer eigentlich is also scheint da wohl nur was falsch ausgelesen zu werden
 
Zurück
Oben Unten