Anzeigefehler in der Symbolleiste

X

xenon96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe bemerkt das einige Symbole in der Symbolleiste (in jedem Programm) nicht so angezeigt werden wie sie sollten (siehe Anhang)... kann mir jmd. einen Rat geben an was der Fehler liegt und wie ich ihn (möglichst ohne eine neuinstallation von Lion) beheben kann ?

Danke. :)

_______________________________________________________________________________________________________________________
MacBook Pro (Retina) - OS X Lion 10.7.4 - 2,7GHz Intel iCore 7 - 16GB 1600MHz RAM - 768 GB Flash - NVIDIA GeForce GT 650M 1 GB GDDR5
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 106
Onyx oder ähnliches benutzt?
Bei wirklich allen Programmen gleicher Fehler?
Unter einem neuen benutzer auch?
Backup vorhanden?
Passendes comboupdate installieren könnte helfen, ein druberinstallieren vom System sollte den fehler beseitigen.
 
Nein nur Loginox ... Aber das hat bei meinem altern MacBook (auch Lion) problemlos funktioniert ...
Ja definitif, komisch ist auch das hier wirklich jegliche installierfte Software vertraulich ist: alle Programmeaus dem Appstore bis auf:
-Parallels Desktop 7
-Adobe CS6
-Java
-Loginox

Habe ich nocht ausprobiert.

Ja ist vorhanden, habe übernacht wiederhergestellt da es heute in den Urlaub gebt und es ja doch etwas stört.
Komischerweise wurde es auf die neuste Version wiederhergestellt also ist alles so wie es war, aber der fehler ist weg ?!?!?!

Aktuellstes Combo (10.7.4) woze er nicht installieren (passende Anforderungen werden nicht erfüllt).

Dann noch eine Frage für die Zukunft: Wie spielt man das System neu "drüber" ?

Gruß Oscar.
 
Nein nur Loginox ... Aber das hat bei meinem altern MacBook (auch Lion) problemlos funktioniert ...

Aktuellstes Combo (10.7.4) woze er nicht installieren (passende Anforderungen werden nicht erfüllt).

Dann noch eine Frage für die Zukunft: Wie spielt man das System neu "drüber" ?

Gruß Oscar.

Was ist Loginox?

Das Combo konnte nicht gehen, da es noch von vor den aktuellen Geräten stammt.

Neuinstallation geht nur über Recovery / Internet Recovery oder TM / Systemimage. Sobald eine 10.7.5 im App Store erhältlich ist sollte man damit auch wieder einen Installationsdatenträger erstellen können.
 
Dein Rechner, falls es das Retina ist kann zur zeit kein Lion aus dem AppStore installieren und auch kein Combo Update, das es für deinen Rechner eine angepasste Version von 10.7.4 gibt( buildnummer ist anders und es beinhaltet neue Treiber für andere CPUs etc, erst wenn es 10.7.5 gibt sollte das wieder möglich sein)
Drüber installieren bedeutet, das Betriebsystem einfach nochmal zu installieren, wenn du die Festplatte nicht explizit löschst, dann wird nur das System ersetzt, alle Programme, Einstellungen, eigene Daten etc bleiben erhalten( Backup ist dennoch anzuraten). Bei dir müsstest du mit ApfelTaste(cmd)+r den Rechner neustarten und dann von der recovery Partition Lion neu laden( wie gesagt geht zur zeit nicht über den AppStore ) und hast dann das System neu installiert und damit dann auch den Fehler wahrscheinlich beseitigt.
 
Loginox ist ein kleines Tool das den Login Hintergrund ändert -> http://www.loginox.branox.com/

Ja ok, das ergibt natürlich Sinn.

Habe ich ja jetzt letztendlich gemacht ... (hat auch funktioniert ... Fehler ist weg).

Ja habe einen mit Retina. Das erklärt auch warum ich nicht von der InstallESD booten konnte ... schade das wäre nämlich schnell gegangen von SSD zu Flash über USB 3.0 ;)
Aber das mit dem Neu laden ergab hat jetzt nicht sooo gestört da ich nebenbei gepennt habe.

Na dann hoffe ich mal das der Fehler beseitigt bleibt.

Danke für die guten Antworten !

Gruß Oscar.
 
Zurück
Oben Unten