Anzeige WLAN Namen neben Airport-Symbol im Finder

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von D_i_a_b_l_o, 29.01.2007.

  1. D_i_a_b_l_o

    D_i_a_b_l_o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Hallo zusammen,

    hab mich heute nach langem Mitlesen auch hier in diesem Forum angemeldet. Selbst besitze ich ein 15" MBP "GHZ.
    Arbeite nun doch schon seit 6 Jahren mit Mac aber alles weiss ich leider nicht. So auch auf meine Frage, ob man neben dem Airportsymbol oben im Finder auch den aktuellen WLAN Namen anzeigen lassen kann. Hab das zwar schonmal in einem anderem Forum gefragt, dort aber leider keine Antwort erhalten.
    Ich hab das aber schonmal auf meinem Geschäftsrechner (17" PB) unter 10.3.9 gesehen. Da ist der WLAN Name neben dem Airportsymbol gescrollt.

    Hat jemand einen Tipp wo ich dies bei mir hier einschalten kann?

    Grüße

    Diablo
     
  2. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    07.03.2005
    1. "Internet Verbindung öffnen"
    2. "Airport Status in der Menuleiste anzeigen"

    Dann wir (bei mir) die Zeit, die ich mit dem jeweiligen AP verbunden bin angezeigt und nur wenn ich neu verbinde scrollt kurz der Name des entsprechenden Netzwerks durch. Das wird aber nicht dauerhaft angezeigt.
     

    Anhänge:

  3. D_i_a_b_l_o

    D_i_a_b_l_o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Schade. Such eigentlich nach einer dauerhaften Lösung.

    Diablo
     
  4. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Bei mir wird sie dauerhaft angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen