Anzeige von Netzwerkvolume am Desktop unterdrücken

M

mariasmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Tag!

Ich habe einen neuen iMac bekommen,
dieser erkennt ganz brav meine Netzwerk-Laufwerke (Samba und AFP) vom Thecus N4200 NAS.

Auch der Zugriff über den "Finder" funktioniert einwandfrei.

Allerdings bekomme ich immer wieder und das MEHRFACH! die Plattensymbole mit den drei "Menschen-Symbolen" rechts am Desktop angezeigt.
Zwar kann ich diese mit "auswerfen" wieder entfernen, doch die Symbole kommen immer wieder.

Irgendwann habe ich dann 7x "Dokumente-R" am Desktop stehen.

Meine Frage:
Wie kann ich dieses Verhalten meines iMACs unterbinden bzw. diese Symbole dauerhaft ausblenden oder wenn das Gerät das benötigt, es nur einmal anzuzeigen.

Ich finde es einfach störend wenn mir das System dem Bildschirm anfüllt.

Vielen Dank!
 
Finder Einstellungen -> Seitenleiste..

Dort Einstellen was auf dem Desktop zu sehen sein soll.

Alternativ kann man sich mit dem Automator ein Programm basteln, das lässt man automatisch beim Start des Mac einmal ausführen, damit werden Netzwerk-Laufwerke einmal gemountet ohne das sich deren Dateifenster öffnet. Beispiele dazu gibt es im Netz und auf meiner Webseite.

Normalerweise ist ein Laufwerk gemoutet, alle Programme greifen darauf zu und fertig.
 
Hallo!
Danke, nun sind die für mich störenden Symbole, nicht mehr sichtbar.
Danke
Maria
 
Zurück
Oben Unten