Anzeige von .chm-Dateien (compiled html)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mcmarty, 01.02.2005.

  1. mcmarty

    mcmarty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    möchte mir ein .chm-File anschauen, compiled html, so eine MS-Erfindung (HTML-Help). Habs mit dem integrierten Internet-Explorer 5.0 probiert, der das File zwar erkannte, aber dann beim Öffnen hängenblieb.
    Kennt ihr eine Möglichkeit, so eine Datei anzusehen ?
     
  2. nak

    nak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  3. mcmarty

    mcmarty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    habs mit CHMViewer probiert, kleines feines 5$-Programm, funktioniert tadellos !
     
  4. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    31
    - Chmox kann man vergessen, da die Suche nicht funktioniert
    - Chamonix stürzt unter Leo ab
    - xChm hat keine saubere auflösung, d.h. es ist irgendwie nicht ergonomisch....


    ansonsten scheints nix gratis zu geben. Und der chmViewer ist derzeit nur für PPC und nicht Intel und kostet halt was... Aber es scheint die einzigste Alternative zu sein....

    Blain
     
  5. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    31
    und chmViewer scheint es nicht mehr zu geben....


    Ach menno.....