Anzeige von Bilder-Speicherort im Bildschirmschoner

C

crossisan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich kenne vom Windows-Betriebssystem, dass bei aktivem Bildschirmschoner (Darstellung eigener Bilder aus definiertem Ordner) auch der Speicherort des jeweils angezeigten Bildes dargestellt wird. Das ist sehr praktisch, um ein angezeigtes Bild schnell wieder zu finden.
Bei MacOS gibt es auch diese Bildschirmschonerfunktion, die eigene Bilder anzeigt, ich finde aber keine Option, den Speicherort anzeigen zu lassen.
Gibt es so etwas als Option, oder gibt es eventuell einen Trick, dies anzeigen zu lassen.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
 
Da du den Ordner ja selbst ausgesucht und definiert hast, sollte der Speicherort eigentlich klar sein.

Diese, von dir, gewünschte Option gibt es m.W. nicht in macOS.
 
Hallo SwissBigTwin,
danke für deine rasche Antwort. Ich hatte befürchtet, dass es so eine direkte Option nicht gibt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Schade eigentlich, diese Option fand ich bei Windows sehr praktisch.
PS: ich habe als Quelle den Ordner "Meine Bilder" angegeben. Darin ist aber eine ganze Ordnerstruktur mit sehr vielen Unterordnern und ca 40 000 Bildern gespeichert. Deshalb ist es dann nicht so einfach, ein im Bildschirmschoner angezeigtes Bild direkt zu finden.
 
Zurück
Oben Unten