Anzeige/Vollbild?

Marc T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Hi,

erstmal ich bin neu hier, wir haben unser Macbook erst seit ein paar Tagen und daher die vielleicht sehr bescheuerte Frage. Die Programme öffnen sich alle immer nur in einem Teil des Bildschirms, also nicht das Vollbild wie man es von Windows kennt. Gerade im Internet oder bei der Textverarbeitung hätte ich gerne den ganzen Bildschirm ausgefüllt. Wo und wie kann ich das einstellen?

Danke und Gruss,

Marc
 
Mit der Suchfunktion findest Du dutzende Threads zu dem Thema.
Kurz gesagt, unter OS X gibt es kein Vollbild.
Normalerweise speichern die Anwendungen die Fensterposition und Größe aber, so das man sie nur einmal so ziehen muss, wie man es gerne hätte.

Gruß
 
Think different.
Vollbild ist des Multitaskings Tod.

Ich habe lieber 5 Fenster in denen die wichtigsten Inhalte angezeigt werden und kann sofort problemlos zwischen diesen switchen.

Vollbild ist ziemlich rückständig.
 
Na ja, kommt eben auch wenig auf den Mac (besser gesagt die Auflösung) an.
Bei meinem 20" iMac habe ich Vollbild wirklich noch nie vermisst.
Am MB meines Vaters vermisse ich es zwar auch nicht, da ich es eben gewohnt bin, das es kein Vollbild gibt und ich die Fenster einfach passend ziehe, aber ich kann schon verstehen, das man als Mac Umsteiger das etwas merkwürdig findet.

Gruß
 
...ok erstmal danke! Grundsätzlich find ichs ja keine schlechte Sache, also meint ihr man gewöhnt sich dran und lernt dann die Vorzüge zu Schätzen?

Gruss Marc
 
PresentYourApps
is ein schnuckeliges kleines tool, womit man die menue-leiste verstecken kann.
Vielleicht reicht das ja...?
 
...ok erstmal danke! Grundsätzlich find ichs ja keine schlechte Sache, also meint ihr man gewöhnt sich dran und lernt dann die Vorzüge zu Schätzen?


Ja!

Vorallem in Verbindung mit Exposé geht das in Fleisch und Blut über.
 
Du willst es nicht mehr hergeben nach einer Eingewöhnungszeit.
Und erstmal willkommen im Forum und als MacUser :)
 
...ok erstmal danke! Grundsätzlich find ichs ja keine schlechte Sache, also meint ihr man gewöhnt sich dran und lernt dann die Vorzüge zu Schätzen?

Gruss Marc

Hallo Marc,

willkommen bei den Macusern :)

Gib Dir ein paar Tage, und Du wirst Dich bestimmt daran gewöhnt haben - und es vielleicht sogar schätzen.

Die wenigsten Seiten oder Dokumente sind tatsächlich so groß, dass sie einen kompletten Schirm ausfüllen könnten. Und an die erstmal wahrscheinlich "unübersichtlich" wirkenden Fenster, die da noch im Hintergrund rumschwirren, wirst Du Dich bestimmt gewöhnen. Wie oben schon gesagt: auch in Kombination mit Exposé wirst Du's bestimmt schätzen lernen :)
 
Vollbild geht für die meisten Anwendungen mit Mega Zoom und funktioniert prima mit Exposé und vielen offenen Fenstern. Viele Anwendungen haben aber eh schon eine Vollbildfunktion.
 
Auf meinem 24er wäre Vollbild voll die Resourcenverschwendung, oben links läuft mein Fernsehprogramm, unten links, das Macuser Fenster, rechts mein irc-fenster, in der mitte mein itunes und rechts unten der Finder.

i love it ^
 
Auf meinem 24er wäre Vollbild voll die Resourcenverschwendung, oben links läuft mein Fernsehprogramm, unten links, das Macuser Fenster, rechts mein irc-fenster, in der mitte mein itunes und rechts unten der Finder.
i love it ^

mach mal bitte nen screenshot, will das mal sehen, hab nur 15,4 zoll laptop und kann mir das gar nicht vorstellen *g*

PS: meine das ernst, hätte gerne nen screenshot, wenn du ihn nicht hier posten willst schick mir bitte ne PN
 
Zurück
Oben Unten