Anzeige-Probleme mit Rapidweaver

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ich bin gerade dabei, meine neue Homepage zu basteln. Dabei benutze ich Rapidweaver, momentan noch die Demo 3.6.7.

Leider sieht das Ergebnis im Browser (sowohl Safari unter Mac als auch Firefox und IE unter win) nicht wirklich gut aus (siehe shot6). Eigentlich sollte es aussehen wie shot 7 (beides sind nur Ausschnitte). Eine Einstellung der Seitenausgabe in "Optimiert", "Standard" oder "Strukturiert hat nix gebracht.

Was mache ich falsch? Wer mal gucken will www.dj-heiko-tuengler.de

Das Kontaktformular funzt übrigens :rolleyes:
 

Anhänge

  • shot6.jpg
    shot6.jpg
    34 KB · Aufrufe: 90
  • shot7.jpg
    shot7.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 93
Wie kam denn der "shot6" zustande? Über die interne Vorschau oder nach dem Export?
Sieht so aus, als ob die CSS (in RW meist als styles.css im Ordner /rw_common/themes/$theme_name/) fehlen würde...

Grüße fox78
 
Shot6 ist über die interne Veröffentlichung vor dem Upload auf den Server gemacht worden
 
Dann stimmt irgendetwas mit dem Theme oder der RW-Installation nicht. Da würde ich am besten RW nochmal installieren.

fox78
 
Also wahrscheinlich hatte der Männertag schon so seine Vorboten geschickt. :eek: shot6 zeigte die Website nach der Veröffentlichung im Browser und shot7 war die interne Vorschau. Ich habe mittels Cyberduck auf den Server geschaut. Alle CSS-dateien waren übertragen worden, aber angezeigt wurde aus irgendwelchen Gründen nix. :confused:

Habe dann RW rgelöscht, die Demo 3.6.7 neu runtergeladen und die Site neu gestaltet. Die alten Dateien habe ich vom Server gelöscht. Jetzt sieht es so einigermassen manierlich aus. Keine Ahnung, was das war.

Ich glaube, ich werde demnächst mal 49 US$ investieren. ;)

Danke für die Hilfe
 
Na dann... ;)

Den Kauf wirst du nicht bereuen. :)

fox78
 
Zurück
Oben Unten