Anzeige-Probleme mit iCal

das_boeh

das_boeh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit ein paar Tagen (ohne, dass es mir bewußt wäre, etwas am System geändert zu haben) ein Problem mit iCal und dieses sieht wie folgt aus:
1. Wenn ich Kalender-Einträge kopiere und an einem anderen Tag wieder einfüge (also copy-paste mache), werden sie nicht angezeigt. Erst wenn ich iCal schließe und wieder öffne, werden sie angezeigt. Das ist natürlich sehr mühsam.
2. Wenn ich eine Aufgabe erstelle wird diese zwar angezeigt; aber sobald ich iCal schließe und dann wieder öffne, sehe ich keinerlei Aufgaben mehr. Sie sind zwar noch da, das weiß ich weil ich auch an sie erinnert werde aber ich kann sie nicht mehr sehen, geschweige denn als erledigt abhaken oder ändern.

Ich habe schon versucht, die Recht zu reparieren und habe auch schon die Datei in den Prefs gelöscht aber keine Maßnahme hatte Erfolg.
Sollte ich iCal neu installieren? Geht das denn überhaupt einzeln? Ich habe nämlich noch kein iApp neu installieren müssen. Wie gehe ich dann vor, oder gibt es noch eine Alternative?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Heute habe ich nun iCal deinstalliert und wirklich alle möglichen Dateien, die ich nur finden konnte von der Platte gelöscht.
Danach habe ich iCal von CD wieder installiert. Komischerweise hatte iCal nachdem ich es gestartet habe nach kurzer Zeit wieder alle Kalender, Termine, Aufgaben etc. drin, obwohl ich doch ALLES von der Platte gelöscht habe - wo hat er das nur her?

Probeweise habe ich dann mal einen neuen Benutzer angelegt und bei diesem iCal "ganz frisch" gestartet - und siehe da, es geht alles ganz nomal: ich konnte Einträge kopieren, Aufgaben, die ich erstellte wurden angezeigt usw.

Hat denn keiner eine Lösung für meinen bestehenden Benutzer? Was könnte ich noch machen? Ich möchte ungern Mac OS neu installieren - aber wenn es nicht anders geht...

Ich bitte um Vorschläge :)
 
Hat keiner mehr eine Idee? :)
 
Zurück
Oben Unten