Anzeige-Probleme mit iCal

  1. das_boeh

    das_boeh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe seit ein paar Tagen (ohne, dass es mir bewußt wäre, etwas am System geändert zu haben) ein Problem mit iCal und dieses sieht wie folgt aus:
    1. Wenn ich Kalender-Einträge kopiere und an einem anderen Tag wieder einfüge (also copy-paste mache), werden sie nicht angezeigt. Erst wenn ich iCal schließe und wieder öffne, werden sie angezeigt. Das ist natürlich sehr mühsam.
    2. Wenn ich eine Aufgabe erstelle wird diese zwar angezeigt; aber sobald ich iCal schließe und dann wieder öffne, sehe ich keinerlei Aufgaben mehr. Sie sind zwar noch da, das weiß ich weil ich auch an sie erinnert werde aber ich kann sie nicht mehr sehen, geschweige denn als erledigt abhaken oder ändern.

    Ich habe schon versucht, die Recht zu reparieren und habe auch schon die Datei in den Prefs gelöscht aber keine Maßnahme hatte Erfolg.
    Sollte ich iCal neu installieren? Geht das denn überhaupt einzeln? Ich habe nämlich noch kein iApp neu installieren müssen. Wie gehe ich dann vor, oder gibt es noch eine Alternative?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
    das_boeh, 30.10.2006
  2. das_boeh

    das_boeh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich nun iCal deinstalliert und wirklich alle möglichen Dateien, die ich nur finden konnte von der Platte gelöscht.
    Danach habe ich iCal von CD wieder installiert. Komischerweise hatte iCal nachdem ich es gestartet habe nach kurzer Zeit wieder alle Kalender, Termine, Aufgaben etc. drin, obwohl ich doch ALLES von der Platte gelöscht habe - wo hat er das nur her?

    Probeweise habe ich dann mal einen neuen Benutzer angelegt und bei diesem iCal "ganz frisch" gestartet - und siehe da, es geht alles ganz nomal: ich konnte Einträge kopieren, Aufgaben, die ich erstellte wurden angezeigt usw.

    Hat denn keiner eine Lösung für meinen bestehenden Benutzer? Was könnte ich noch machen? Ich möchte ungern Mac OS neu installieren - aber wenn es nicht anders geht...

    Ich bitte um Vorschläge :)
     
    das_boeh, 31.10.2006
  3. das_boeh

    das_boeh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner mehr eine Idee? :)
     
    das_boeh, 31.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anzeige Probleme iCal
  1. MrBojingels
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    86
    MrBojingels
    12.07.2017
  2. Chinese
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    244
    SwissBigTwin
    29.05.2017
  3. Nicolas1965
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    997
    Nicolas1965
    02.12.2016
  4. DannyM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    473
  5. xXJFKXx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    614
    xXJFKXx
    02.01.2011