macOS Big Sur Anzeige Lautstärke in der Menüleiste

StefanSBK

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

auf meinem iMac wird seit dem Update auf Big Sur nicht mehr die Lautstärke in der Menüleiste angezeigt, sondern nur das Kopfhörer-Symbol, da mein iMac an Lautsprechern angeschlossen ist. :eek:
Bei Catalina wurde das Lautstärkeicon immer angezeigt, jetzt wechselt das Icon automatisch, wenn die Lautsprecher angeschlossen sind.

Ich scheine einer der wenigen User zu sein, der die Lautstärke der Lautsprecher per iMac regelt und somit die aktuelle Lautstärke bzw. ob der Ton ausgeschaltet ist, in der Menüleiste sehen möchten. ;)

Gibt es eine Möglichkeit die automatische Erkennung bzw. den Wechsel per Terminal o.ä. abzuschalten?
 

StefanSBK

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2020
Beiträge
4
Update 15.12.2020: mit dem Software-Update auf 11.1 (20C69) wurde das Problem beseitigt. :thumbsup:
 

jubo14

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
478
Das kann ich bestätigen.
Bild.jpg


Wenn man aber kleinlich wäre, könnte man nun mäkeln, dass nun in der Detailanzeige das falsche Icon für die Kopfhörer angezeigt wird.
Gut bei mir sind es nicht einmal Kopfhörer, sondern ein Bose-System. Aber woher soll der iMac das wissen? ;)
 

StefanSBK

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2020
Beiträge
4
Wenn man aber kleinlich wäre, könnte man nun mäkeln, dass nun in der Detailanzeige das falsche Icon für die Kopfhörer angezeigt wird.
Gut bei mir sind es nicht einmal Kopfhörer, sondern ein Bose-System. Aber woher soll der iMac das wissen? ;)
Ein Kopfhörer-Icon wurde bei mir, außer vor dem Update, noch nie angezeigt, also vermisse ich es auch nicht. ;)
Glücklicherweise gibt es jetzt sogar ein ausgegrautes und durchgestrichenes Icon bei Stummschaltung. :thumbsup:
 
Oben