anzeige in statusleiste?!

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
hi.
hab n powerbook mit dem tiger inside :)
hab nu ein problem und zwar wird bei mir im os x keine zeit und airport usw angezeigt. wär ja kein problem, weil mans wieder einstellen kann. wenn ichs einstelle, das fenster schließe, dann passiert nichts. sobald ich dann wieder ins die systemeinstellungen gehe, dann is alles wieder zurückgestellt.
 
vAMPx schrieb:
hab nu ein problem und zwar wird bei mir im os x keine zeit und airport usw angezeigt. wär ja kein problem, weil mans wieder einstellen kann. wenn ichs einstelle, das fenster schließe, dann passiert nichts.
Das sollte schon während der Änderungen sichtbar werden. Stell mal die Uhrzeit auf Fenster und Analog um. Wird die Uhr da sichtbar?

vAMPx schrieb:
sobald ich dann wieder ins die systemeinstellungen gehe, dann is alles wieder zurückgestellt.
Wie sieht es aus, wenn Du Dich unter einem anderem Benutzer anmeldest?
 
komischerweise funktioniert die änderung nur, wenn ich auf fenster schalte, sobald ich auf statusleiste gehe, passiert nichts und diese einstellung wird dann auch nicht abgespeichert..
bei anderen benutzern gehts genauso nicht.. :(
 
na toll. jetzt geht gar nix mehr. wenn ich in den systemeinstellungen auf tastatur und maus geh, dann stürzen die syseinstell. ab
BITTE BITTE, helft mir. :(
 
leg dir mal einen ordner an und verschiebe deine apple preferences dort rein. Dann abmelden, wieder neu anmelden. dann sollte alles wieder auf anfang stehen und nach deiner änderung sollte alles wieder gehen.
 
sgmelin schrieb:
leg dir mal einen ordner an und verschiebe deine apple preferences dort rein. Dann abmelden, wieder neu anmelden. dann sollte alles wieder auf anfang stehen und nach deiner änderung sollte alles wieder gehen.
wo genau finde ich denn die preferencen?? in den libraries???

ich glaub ich weiss, welchen was diesen fehler verursacht hat. und zwar hab ich mit dem programm pacifist ein pebinding gemacht. was genau hab ich damit gemacht??
 
Ja genau, aber die in Deinem Home-Ordner.
 
Beim Prebinding werden bestimmte Bibliotheken, die Programme zum funktionieren benötigen zusammengesucht. Ich denke nicht, dass damit Deine Probleme zu tun haben. Die sind eher auf defekte Voreinstellungen zurück zu führen. Deshalb: Mal wegsichern, damit das System alles neu erstellt. Damit bist Du wieder clean.
 
könnt ihr mir mal ganz genau angeben welche ordner bzw. dateien ich genau löschen soll. ich hab den preferences ordner in den libraries gelöscht, nu hats alles neu erstellt, aber funzt immer noch nicht..
@flippidu
was genau meinst du mit home-ordner??

gibts irgend ne funktion um das system wieder auf den ausgangszustand zurückzubringen, ohne gleich die ganzen programme zu löschen?? oder kann ichs system nochmal drüberinstallieren?? wenn ja, wie?
 
Das System hat mehrere Preferences Ordner. /Library bringt Systemweite Einstellungen mit, diese werden durch Deine, die sich in /Users/name/Library befinden überschrieben. Du hast also genau die falschen 50% gelöscht :).
Aber lösche sie nicht gleich, sondern kopiere sie in einen anderen Ordner, damit Du sie im Notfall noch zur Hand hast.
 
vAMPx schrieb:
@flippidu
was genau meinst du mit home-ordner??
Sorry, hab grad Mac-TV geschaut :)
Das ist der Ordner im Finder mit dem Häuschensymbol. Da, wo Deine eigenen Dokumente, Musik, Bilder etc drin liegen. Dort gibts auch den Library-Ordner in dem der Preferences-Ordner ist.

vAMPx schrieb:
gibts irgend ne funktion um das system wieder auf den ausgangszustand zurückzubringen, ohne gleich die ganzen programme zu löschen?? oder kann ichs system nochmal drüberinstallieren?? wenn ja, wie?
Ja, die Option Installieren und Archivieren (mit Übernahme der persönlichen Einstellungen) lässt alle Programme und Daten wo sie sind. Nur Plugins müssen normalerweise neu installiert werden.
 
Zurück
Oben Unten