Anzeige Gewichtsverlauf in Health?

Das hängt ja auch von der Nutzung ab - wie gesagt, bei mir wird 1x die Woche gemessen (ich will mich da nicht jeden Tag verrückt machen) und bin der Einzige. Im Prinzip finde ich aber, dass es eine feine Sache ist
 
Mich macht es eher verrückt, wenn ich mich nicht jeden Tag wiegen kann. ;) Hätte daher gerne eine faltbare Waage mit den Features der Withings Body+ für den Urlaub.

Letztes Jahr waren wir z.B. zwei Wochen Wandern. Wir waren jeden Tag mehrere Stunden unterwegs und ich habe teilweise geschwitzt, wie Sau. Nach dem Urlaub hatte ich 2,5 kg zugenommen. Scheiß Kaiserschmarrn. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Viel zu gut. Das ist ja gerade das Problem. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Nochmal zur Withings - verwaltet die auch verschiedene Profile? Im Moment denke ich darüber nach, was, wenn andere Familienmitglieder nachziehen würden gesetz dem Fall ich entscheide mich dafür?
 
Nochmal zur Withings - verwaltet die auch verschiedene Profile? Im Moment denke ich darüber nach, was, wenn andere Familienmitglieder nachziehen würden gesetz dem Fall ich entscheide mich dafür?
Ja. Die Waage erkennt sogar automatisch, wer sich auf sie stellt und ordnet die Messung entsprechend der vorher in der App angelegten Person zu.
 
Das klingt gut. Aber wie macht sie das wenn z.B. zwei annähernd gleich schwere Personen die Waage nutzen?

Und ich stelle mich dann nur morgens auf die Waage und sie überträgt die Daten automatisch auf‘s iPhone? Das klingt natürlich gut. Zur Zeit stelle ich mich zwar tatsächlich jeden Morgen auf die Waage, aber bis ich dann das Handy in der Hand habe, vergesse ich oft einfach, den Wert einzutragen.
 
Zur Zeit nutze ich Health noch nicht aktiv, das könnte sich ändern, wenn ich mir die Apple Watch zulege. Im Moment gebe ich meine Daten über die App von Polar ein, diese werden dann an Health weitergegeben. Kann ich in der Health-App irgendwie die Entwicklung spezieller Werte ablesen? Also z.B. das Gewicht? Ich konnte da auf Anhieb nichts finden.


überleg's dir noch mal, oder haste die schon geholt?
 
Nö aber wieso schreibst Du das? Was ist der Nachteil?
 
Ich habe von 1 BY ONE eine Waage Mitte letzten Jahres beim grössten Versender gekauft. Kostete um 29€ und wiegt gegenüber einer geeichten Waage 0,3 KG zuviel. Sie überträgt mein Gewicht per BT an die App und die trägt das Gewicht zuverlässig in Health ein. Die App ist nicht schlecht, Körperfett, Knochengewicht, Wasseranalyse und tiefes Bauchfett werden angezeigt, Verläufe und Ziele werden gespeichert - die Art des Messverfahrens (Körperfett etc.) mit "nur" auf der Waage stehen, gilt als weniger korrekt. Mich hat damals überrascht, dass sie recht genau wiegt und für meine Ansprüche reicht das eigentlich.
 
Aber wie macht sie das wenn z.B. zwei annähernd gleich schwere Personen die Waage nutzen?

Dann schlägt die Waage beide Personen durch die ersten 3 Buchstaben des Namens oben im Display vor und man lehnt sich kurz zu der Seite der eigenen Person.

Und ich stelle mich dann nur morgens auf die Waage und sie überträgt die Daten automatisch auf‘s iPhone?

Die Waage überträgt die Daten automatisch per WLAN auf den Withingsserver und wenn man am iPhone die dazugehörige Health Mate App öffnet, dann synchronisiert die sich mit dem Server.
 
Ich finde es grundsätzlich sehr praktisch, dass die Daten automatisch übertragen werden. Mein iPhone nehme ich Abend normalerweise nicht mit ins Bad, und morgens auf dem Weg vom Bad zum Handy denke ich meist nicht mehr dran, den Wert einzugeben. Und wenn ich bedenke, dass unsere Waage ca. 30 Jahre alt ist, kann ich für eine wirklich gute Waage auch ein paar Euro mehr ausgeben.

@monstropolis Gleicht die App der Waage sich denn letztlich auch mit Health ab? Denn dort sollen die Daten ja auch landen. Ja das mit Der Körperfettmessung kenne ich natürlich auch, die Messung vernachlässigt leider den Oberkörper.

@Fritzfoto Welche Bedenken hast Du denn?
 
Ich wiege mich einmal die Woche. Ich erstellte eine Aktion in Kurzbefehle. So ich wiege mich dann ich sage etwas wie Hey Siri Gewicht eintragen gefolgt von dem Gewicht. Danach es wird in Health eingetragen und Siri bestätigt es. Das funktioniert sehr gut. Vielleicht ist das eine Option für dich 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und iKiel
Gleicht die App der Waage sich denn letztlich auch mit Health ab?
Wie ich geschrieben habe - die Daten werden zuverlässig unter Health zeitgleich zur Verfügung gestellt.
Gewicht.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir ma ansehen, was der Markt so hergibt - gute Angebote gibt es ja häufiger. Vielleicht macht es doch sogar Sinn, den Datenaustausch auf die Verbindung zwischen Waage und iPhone zu beschränken, wenn das dann deutlich günstiger wird.
 
Es ist jetzt eine Breuer BF700 geworden. Das klappt wirklich hervorragend, das iPhone muss noch nicht einmal direkt neben der Uhr sein, und wenn man mal vergisst, die App zu öffnen kann man das auch später machen, es wird einiges in der Waage gespeichert. So hatte ich mir das vorgestellt!
 
Zurück
Oben Unten