Anzeige flackert discomässig

R

Rouven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem: Die Anzeige meines Computers flackert nach dem Starten komisch rum. Sieht dann so ein wenig discomässig aus. Einen Schreibtisch oder sowas sehe ich nicht. Manchmal startet er auch nicht vollständig und friert dann ein, kann dann aber bereits schon die Menüleiste und den Schreibtischintergrund sehen. Und der bunte Ball kommt manchmal auch zum Vorschein und will nicht mehr verschwinden. Wenn ich den Einschaltknopf drücke passiert nix (normalerweise beginnt der Computer mit Pennen, wenn ich den drücke). Ich hab dann den Mac jeweils abgewürgt (Finger auf den Netzschalter oder Stecker aus der Dose). Manchmal musste ich ihm bis zu drei mal hintereinander den Saft abwürgen, bis er sich dann wieder besinnt hat. Nachher kann ich ihn wieder beliebig neustarten, ausschalten etc und alles läuft wieder. Allerdings wird der Gute nach einer gewissen Zeit, in der er ausgeschaltet war, wieder rückfällig. Ich dachte dann, das sei ein Fehler des möglicherweise zerschossenen Betriebssystems und hab die Platte formatiert (vorher war 10.5 drauf, jetzt ist 10.6 drauf). Nun hab ich den Fehler aber wieder. Scheint wohl ein Firmware- oder sogar Hardware-Problem zu sein. Der PRAM-Reset funktioniert leider auch nicht. Firmware hab ich noch nicht upgedatet. Ich hab den Mac Ende 07 gekauft und bis anhin nie Probleme damit gehabt. Ist etwas nervig. Hat damit jemand schon mal Bekanntschaft gemacht?

Ich verwende folgenden Computer:
Intel Xeon Dual 2.66
3 GB RAM
Standard 250GB-Apple-Disk von Seagate
GeForce 7300
Apple Display

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt froh um Rat! Vielen Dank auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten