Anzeige der Uhrzeit in mail ist falsch

unidog

unidog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen, die Uhrzeit, die mail für die Ankunft einer E-Mail anzeigt, ist falsch. (Vgl Uhrzeiten auf dem Screenshot). Weiß jemand warum oder was da los ist oder wo ich evtl. eine Einstellung ändern muss, damit das wieder passt? Oder kommt es darauf an, was die angekommene E-Mail "mitliefert"? Danke, unidog
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 227
da kommt auf die email an...
lass dir die mal als reiner text anzeigen...

hast du deine zeitzone richtig eingestellt?
 
Vielleicht kommt die Mail aus einer östlicheren Zeitzone?
Das passiert immer bei SMS.
 
oneOeight schrieb:
da kommt auf die email an...
ja gell? wie geht das? Denn die meisten mails kommen mit der richtigen Zeit an, aber eben nicht alle.
oneOeight schrieb:
oneOeight schrieb:
lass dir die mal als reiner text anzeigen... hast du deine zeitzone richtig eingestellt?
hab ich schon... Zeitzone Berlin, ich sitz in Freiburg - passt also auch. Danke trotzdem schon mal, unidog
 
Im Kopf der EMail stehen diverse Versanddaten. Sieh dort mal nach. Vielleicht hat eine der Poststationen eine falsche Zeit...
 
wähl mal die email aus und drück dann alt-apfel-u
dann siehst du alle header...

Received: from mail.de (mail.de [])
by mail.de (Postfix) with ESMTP id 1FD91358261
for <>; Thu, 27 Jul 2006 11:57:36 +0200 (MEST)
 
Das ist die Empfangszeit vom Server. Also die Zeit wann der Server, der Dein Postfach verwaltet, die email empfangen hat. Also die Zeit, die im letzten Received-Header-Feld steht.

Deswegen enpfängt man auch mal emails die von 1970 stammen oder aus der Zukunft zurück gereist sind.

Pingu
 
Zuletzt bearbeitet:
im letzten Recieved-Header-Feld steht die richtige Uhrzeit (8.55 kam sie an), in allen anderen die falsche. Das ist also wohl ein "Problem" des Servers, der sie wegschickt (ist einen große deutsche Forschungsgesellschaft). Guckt mal, die Nachrichten -noch ungelesen- von MacUser.de zu diesem Thema haben sich nämlich zeitlich davor einsortiert, obwohl sie später ankamen (klar, habe ja den Thread erst nach der Ankunft der fraglichen Mail eröffnet also danke an alle
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten