Anzeige der Initialen (Kurznamen) in Mail-App deaktivieren

V

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Auf meinem MBP ist Yosemite installiert. In der Mail-App werden standardmäßig die Initialen des Absenders angezeigt wenn man eine Mail öffnet.

Bekomme ich beispielsweise eine Mail vom iTunes Store so steht in der geöffneten Mail IS.

Kann man die Anzeige der Initialen generell deaktivieren?

Gruß

Vitos77
 
Hat wirklich niemand eine Idee wie man diese vollkommen sinnfreien Initialen entfernen kann?

Ich frage mich welchen Sinn es haben soll, wenn ich beispielsweise eine E-Mail von support@xyz.de bekomme und in der Mail erscheint dann ein Symbol mit einem großem S
 
Normalerweise werden dort Bilder angezeigt, wenn man die Kontakte hinterlegt hat.
Bei unbekannten Kontakten eben die Initialen.
 
Hat wirklich niemand eine Idee wie man diese vollkommen sinnfreien Initialen entfernen kann?

Ich frage mich welchen Sinn es haben soll, wenn ich beispielsweise eine E-Mail von support@xyz.de bekomme und in der Mail erscheint dann ein Symbol mit einem großem S


Wo ist der Sinn, dieses "Feature" zu entfernen? Für Absender aus dem Adressbuch mit Foto, wird das Foto angezeigt... die Anzeige von z.B. "AK" sind eben nur als Platzhalter anzusehen!
 
Naja, für Adressbucheinträge mit Bild mag es ja noch sinnvoll sein obwohl ich keine Bilder im Adressbuch verwende.

Ich bekomme aber eben häufiger auch mal Mails von Absendern, die sich nicht im Adressbuch befinden und da ist es dann eben völlig sinnfrei das Anfangsbuchstaben der Absenderadresse so groß dargestellt werden.
 
Wenn Du NICHT die klassische Darstellung verwendest, dann kannst Du die Bildanzeige abschalten.
Einstellungen - Darstellung - Kontaktfotos in der E-Mail-Liste anzeigen, da den Haken rausmachen.
 
Naja, für Adressbucheinträge mit Bild mag es ja noch sinnvoll sein obwohl ich keine Bilder im Adressbuch verwende.

Ich bekomme aber eben häufiger auch mal Mails von Absendern, die sich nicht im Adressbuch befinden und da ist es dann eben völlig sinnfrei das Anfangsbuchstaben der Absenderadresse so groß dargestellt werden.


Ein leerer weisser Kreis würde auch sinnlos aussehen! ;) Ist eben ein Platzhalter, bei mir ja auch nicht anders... ist eben so, gibt aber glaub schlimmere "Probleme" bei OS X. :d
 
ja das stimmt, schlimmere Probleme gibt es wohl wahrhaftig.

Die klassische Ansicht verwende ich bevorzugt. Wenn ich die deaktiviere werden die Initialen zwar on der Liste nicht angezeigt, in der geöffneten Mail dann aber doch wieder - insofern bringt mich das nicht weiter.

Naja was solls, man kann nicht alles haben...
 
Zurück
Oben Unten