Anzahl Monatstage

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute! Ich habe ein kleines Problem

ich möchte ein etwas speziellen kalender machen für unsere klassenpage... Ich scheitere jetzt nur noch am
PHP:
date('t');

Das gibt bei mir keinen Wert zurück.
Auf de.php.net steht folgendes:
Code:
t Anzahl der Tage des angegebenen Monats 28 bis 31

Nun... wi, oder wo muss ich den monat angeben? Natürlich will ich immer den aktuellen Monat.

Das ist meinermeinung nach auf der php seite nich so dolle erklärt. Ich hoffe jetzt mal, ihr könnt mir da weiterhelfen.

greets balu
 
Leider erfährt man nicht den Kontext bei Dir. Aber:
echo date("t");
oder
$myVar = date("t");
sollte klappen.
 
@aquilera
sag mal, was kann man mit dem befehl (sudo chmod -R 777 /), welcher in deiner signatur steht, eigentlich anfangen ?
 
@Overdose21:

Dem gesamten Internet vollzugriff auf den eigenen Rechner gewähren. Sehr sozial, wirkt sich aber eher selten positiv aus!
 
tschuldigung

Ich habe schon
$tage = date("t");
Funktioniert leider auch nicht.

@Overdose21: ist das ernst gemeint mit einer frage???
 
@balufreak:

Du mußt den timestamp dahinter angeben,
also date("t",time());
 
Zuletzt bearbeitet:
@overdose21
Allen Benutzern auf dem Server Schreib-, Lese- und Ausführrechte auf allen Dateien geben.

@wegus
Timestamp muss nicht sein.
<php.net>
In otherwords, timestamp is optional and defaults to the value of time().
</php.net>
http://de.php.net/date

@balufreak
Auch alle Variablen richtig geschrieben und sichergestellt, dass der Fehler nicht vielleicht schon vorher auftritt?
 
@wegus:

Danke das wars! THX
 
@aguilera:
Jetzt wo Du es schreibst, stimmt der ist ja optional - hatte ich so noch nie probiert, klappt aber tadellos.

@balufreak:
Dann muß es doch eine Bachstubenverwuchseleng sein!
 
Zurück
Oben Unten