Anzahl der ungelesenen Mails wird im Dock falsch angezeigt

blitzsuche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
7
Hier mal eine Frage an die Apple Experten zu Mail unter OS X 10.11.1

In den Mail Einstellugen kann man zwei verschiedene Einstellungen wählen. Anzeige der ungelesenen Mails im Dock nur für "Posteingang" oder "Alle Postfächer"
Bei der Wahl "Alle Postfächer" wird normalerweise die Anzahl aller ungelesenen Mails im Dock angezeigt und das unabhängig davon um welches Postfach es sich handelt. Das gilt sogar für den Papierkorb, vorausgesetzt man hat dort eine Mail als ungelesen markiert und in den Einstellungen "Alle Postfächer" gewählt.
Nur diese Einstellung bleibt seit dem Update von OS X 10.11 auf OS X 10.11.1 bei mir nicht langfristig erhalten.
Obwohl in den Einstellungen eindeutig "Alle Postfächer" ausgewählt wurde, vergisst Mail offensichtlich immer wieder diese Einstellung. Es werden zwischendurch nur die ungelesenen Mails im Posteingang angezeigt und nicht mehr die Summe der ungelesenen Mails. Beende ich Mail und starte es dann erneut ist wieder alle ok. Jetzt wird wieder die Summe der ungelesenen Mails aus allen Postfächern angezeigt. Und so sollte es auch bleiben. Macht es aber nicht!

Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich es dauerhaft hinbekommen könnte, dass mir von allen Postfächern die Summer der ungelesenen Mails im Dock angezeigt wird?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung

Viele Grüße
blitzsuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten