Anzahl der möglichen Festplatten (GB) im G3 b/w (und max. RAM)

B

bbohm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe zu diesem Thema verschiedene Meinungen/Beiträge im Web gefunden: Der G3 b/w hat meines Wissens nach 3 Einschübe für interne Festplatten. In meinem bei eBay ersteigerten G3 b/w ist eine 20 GB Platte drin. Kann ich nun noch 2 weitere Platten einbauen und wenn ja: a) Wieviel GB kann der G3 insgesamt maximal verwalten und b) welcher Festplattentyp (ATA; IDE; SATA) und Zollgröße muss es sein? Und mir fällt noch was ein: c) der G3 b/w hat 4 RAM-Blöcke (bei mir mit 4 x 128 MB = 512 MB bestückt), wieviel RAM kann der G3 maximal verwalten? DANKE an die Experten. Gruss, bbohm
 
Hallo

ATA/IDE ist identisch maximal 128 Gb werden unterstützt CD-ROM + 3 Festplatten sind möglich da der Rechner nur 2 Controller hat an dem je 2 Geräte betrieben werden können mit einem zusätzlichem Controller kannst du mit 2 huckepack Halterungen 6 Festplatten betreiben . Am zusätzlichem Controller gibt es keine Größen Beschränkung.

Es gehen 4 X 256 Mb RAM rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut "Mactracker" kannst du maximal 1024 MB Ram einbauen.

Ich erinnere mich dunkel, dass es bei den Revision A - Modellen Probleme mit großen Festplatten gibt. Ist wohl ein bekannter Fehler im Controler. Wenn du aber schon 20 GB drin hast ist es aber eher unwahrscheinlich dass du ein Rev A Modell hast. Aber check das mal bevor du einkaufst.

michael
 
Wie marko312 und leachim bereits sagten, max. 128 GB pro Platte, also 3 x 128 GB = 384 GB und beim Speicher sind 4 x 256 MB = 1024 RAM möglich.
Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten