ANYCOM Bluetooth Mini Mouse BTM-100

Servus,

Ich war in der gleichen Situation und wollte für mein iBook eine Mini-Bluetooth-Maus für alle Lebenslagen ;)

Da hab ich mich für diese hier entschieden: Macally BTMouse Junior bei eBay

Ich bin sehr zufrieden, Preis/Leistung stimmt und das Teil ist wirklich klein – und funktioniert auch anstandslos. Man bekommt sogar das Akkufach auf :D

Gruß ///Freak
 
@ EricssonFreak Das Problem mit dem Batteriefach hatte ich tatsächlich auch :rolleyes: Mal sehen, wahrscheinlich kaufe ich mir eine MX900, die Intelli-Bluetooth von M$, oder eine herkömmliche Kabelmaus.

Solch eine Erfahrung wie die mit der Anycom turnt nämlich echt ab. :mad:
 
j-man schrieb:
Mal sehen, wahrscheinlich kaufe ich mir eine MX900,
Ich kann Dir die MX900 nur empfehlen. Top Verarbeitung, ergonomische Grüße (jedenfalls für "echte Männers" ;)), Akku kann an der Station aufgeladen werden und Knöppe ohne Ende! Ach ja - schön sieht sie auch aus! :p

Grüße,
elim
 
aber von den Knöpfen können doch nicht alle und die dann auch nur für Exposé benutzt werden, oder?
 
j-man schrieb:
aber von den Knöpfen können doch nicht alle und die dann auch nur für Exposé benutzt werden, oder?
Ja, leider. Es gibt wohl aber irgendwo nen kostenpflichtigen Treiber, mit dem man die anderen Knöpfe auch frei belegen kann.

Grüße,
elim
 
Also ich habe jetzt das Microsoft wireless Desktop for Bluetooth. Hat bekanntlich auch keine Treiber für Mac, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Die Sondertasten auf der Tastatur und der Maus funtionieren zwar nicht, aber -welch Überraschung- Laut und Leise, Mute und Standby funtionieren auf der Tastatur. Die Maus scrollt mit dem Rad und linke, wie rechte Taste versehen auch ihren Dienst. Kann also nicht klagen. Einzig die Mauszeigerbewegung scheint mir etwas ungenau. Nun bin ich kein Spieler und komme damit auch gut zurecht, aber kann mir einer sagen, ob es an dem für Bluetooth reduzierten Datenstrom liegt und ob das bei anderen BT-Mäusen auch so ist?
 
Meine MX900 ist -unter Windows- auch etwas ungenau, besser - sie zieht nach. Die kleine Bluetake Maus am Mac macht das nur, wenn der Mac voll ausgelastet ist oder mehrere Dinge über Bluetooth ablaufen, beispielsweise, wenn ich einen Videochat mit meinem Bluetooth Headset mache. Aber auch nicht die ganze zeit, sondern nur ab und zu.
 
wo ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe und es scheinbar sowohl mit der MX900 als auch mit der BT-Maus von Microsoft Probleme mit der Performance zu geben scheint, bin ich garnicht mehr interessiert an einer BT-Maus. Sooo groß ist der Komfortgewinn ohnehin nicht.
 
Das finde ich aber schon. An einem Desktop Mac ist evtl. durchaus darauf zu verzichten, aber unterwegs möchte ich nicht mehr auf dieses Teil verzichten.
In 98% aller Zeit ist die Maus hervorragend, und die 2%, in denen sie etwas nach zieht ist es nicht so tragisch, da es nach ein paar Sekunden wieder läuft. Also zumindest die Bluetake BT Maus ist sehr zu empfehlen. Was ein wenig stört ist die Batterielaufzeit. Nach zwei Tagen müssen neue Akkus rein.
 
@RC-FFM

Hallo RC,

generell funktioniert die Maus, aber ich würde jedem abraten. Die Mausbewegungen
sind "schwammig" sie spricht schlecht an und auf hellen, glatten Oberfächen ruckelt sie derart, dass es ohne Pad nicht geht. Ich gebe die Maus wieder her und suche mir eine andere...

--dryhabanero
 
@j-man

nsonsten wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr diesen Thread hier für den Erfahrungsaustausch zur Anycom Maus freihaltet. Danke.

...oha, das hab' ich doch glatt übersehen... sorry vielmals :(

--dryhabanero
 
dryhabanero schrieb:
@RC-FFM

Hallo RC,

generell funktioniert die Maus, aber ich würde jedem abraten. Die Mausbewegungen
sind "schwammig" sie spricht schlecht an und auf hellen, glatten Oberfächen ruckelt sie derart, dass es ohne Pad nicht geht. Ich gebe die Maus wieder her und suche mir eine andere...

--dryhabanero

Beziehst Du Dich dabei jetzt auf die MX900?! :confused: Die soll doch eine der besten Mäüse am Markt sein. Falls Du zur Anycom-Maus wechseln willst: Lass es bleiben! Ich hab' das Scheißding grade zur Post zurück gebracht. :mad:
 
Ja, ich meinte die MX900 Bt... für mich nicht zu gebrauchen :mad: sie geht morgen an einen Kollegen mit peecee, hoffentlich wird der glücklich damit...

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten