iPod Touch Anwendungsgebiete iPod Touch ?

XERV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
25
Also da ich nun stolzer Besitzer eines neuen MacBook Pro bin und als Student den iPod Touch fast gratis dazubekommen habe, wollte ich nun gerne von euch wissen, in welchen Anwendungsbereichen der iPod Touch bei euch persönlich zum Einsatz kommt.

Ich bin mir nämlich ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher, ob ich das Teil behalte oder weiterverkaufe, denn den neuen Nano hab ich schon und ansonsten bräuchte ich hauptsächlich ein Gerät, welches gut zur Aufgabenverwaltung genutzt werden kann und bei dem ich über entsprechende HotSpots öfters mal kurz im Internet etwas nachschauen kann.

Da der Touch allerdings IMHO wesentlich mehr zu bieten hat, würde ich gerne mal von euch hören, wie ihr den Touch benutzt und in welchen Lebenslagen er euch weiterhilft. Das Ganze würde mir bei meiner Entscheidungsfindung denke ich mal viel helfen.

Vielen Dank schon mal.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was Du Dir erhoffst. Was der iPod touch kann, kannst Du zu genüge hier im Forum nachlesen, außerdem auch auf der Apple HP.
Und im AppStore hast Du einen riesigen Überblick über die verfügbaren Anwendungen...:noplan:
 
Ich persönlich halte den iPod-touch für ein sehr praktischen Ersatz der alten Palm-Geräte von früher, die noch einen Stift brauchten, um Termine, Notizen und Kontakte verwalten konnte. Dann natürlich die Multimediafunktionen (Video/Audio), die ganzen Spiele, zusätzliche Apps für alles und nix sowie WLAN für Internetzugang, die die Plattform abrunden. Ich hatte auch mal einen, aber irgendwann ging es mir auf den Geist, ein iPod und ein Mobiltelefon einzeln herum zu tragen, und tauschte beides gegen ein iPhone ein ;)
 
OffMaps ist in der Tat super. Allerdings habe ich mich jetzt doch entschlossen, auf ein iPhone umzusteigen, auch wenn's teuer ist. So genial der iPod Touch ist, es fehlt halt einfach die Telefonfunktion und das Internet, wenn man mal iiiirgendwo ist.
 
- VNC Zugriff auf heimischen Mac
- Spielekonsole
- genialer Wecker (mit extraApp die Musik langsam einfadet)
- Mails checken
- RSS Feeds lesen!
- surfen
- Zuhause Musik über Remote Programm am Mac steuern wenn Monitor aus ist
- Apple Remote Ersatz
- Wetterstation (mit extra App die besser ist)
- Offmaps - Kartenmaterial immer offlline verfügbar
- vollwertiges Navi dank kommender TomTom Halterung!
- ...
 
"Apple Remote Ersatz": Das am besten mit Rowmote Pro. Gestern geleistet und es ist genial :). Sogar CD auswerfen geht. Maussteuerung kein Problem und für mich sehr wichtig: EyeTV steuern.
 
Rowmote ist spitze, snitch aber ist noch besser. Zwar etwas nervig einzurichten, aber 100% konfigurierbar und da hast nachher Steuerungen die einfach perfekt sind.
 
Ich benutze den iPod als:
Todo-Liste (Things),
Einkaufsliste (Einkäufe)
Geldverwaltung (Cha-Ching)
Einheitenumrechnungsprogramm (Convertbot)
Schulplaner (iStudiez Pro)

und natürlich habe ich auch ein paar Spiele, RSS-Reader mit Googlesync und Wörterbücher.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was Du Dir erhoffst. Was der iPod touch kann, kannst Du zu genüge hier im Forum nachlesen, außerdem auch auf der Apple HP.
Und im AppStore hast Du einen riesigen Überblick über die verfügbaren Anwendungen...:noplan:

Bei ersterem ist es so, dass ich dahingehend noch nicht den für mich passenden Thread gefunden habe. Es geht mir ja darum, was man mit dem Touch letztendlich alles im Alltag macht. Nach einiger Zeit im Gebrauch, pendelt sich ja meist irgendeine Routine ein und die zig Apps, die man zuvor noch geladen hatte, liegen dann evtl. nur noch nutzlos auf dem Touch rum.

Ließ einfach den "Welche Apps habt ihr im Store geladen" - Thread...
Nahezu alle Apps fürs iPhone funktionieren auch auf dem Touch.

Ich gebe meinen jedenfalls nicht mehr her. OffMaps und PONS haben mir schon oft geholfen!

Jo, danke für den Tipp, leider geht es bei dem Thread, eher darum, welche Apps man sich geladen hat. Das Problem ist an der Sache, dass die meisten Leute sich meist gerne und viele Apps ziehen, weil es ja günstig bzw. kostenlos ist, die aber letztendlich kaum zur Anwendung kommen. Außerdem steht hinter den meisten Apps dort nicht mal bei, für was sie überhaupt gut sind ;)
 
Ich werde den Touch für die Steuerung des künftigen Mediacenters nutzen und zum testen meiner programmierten Anwendungen. Dann muss ich auf meinem iPhone nicht alles testen, sondern habe noch ein dediziertes Gerät dafür.
Ansonsten wird ihn hauptsächlich meine Freundin benutzen um Musik bzw. Webradio zu hören ohne den Computer anschalten zu müssen ;)
 
Zurück
Oben Unten