Anwendungen immer maximiert starten?

K

Klimmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich den Finder sowie Safari immer maxmiert starten kann? Vor allem der Finder öffnet sich bei mir immer nur als "halbes" Fenster. Wenn ich dann auf das "+" klicke, dann benutzt es nicht den ganzen Bildschirm, sondern macht sich nur so breit, dass maximal drei Ordner nebeneinander passen. Ich muss also jedes Mal das Fenster manuell auf die ganze Bildschirmgröße ziehen und die Symbole neu anordnen lassen...
 
Vollbild = Windowsdenke - umdenken ist angebracht!

Das Fenster geht immer genauso weit auf, das du alles lesen kannst. Vollbild ist von daher schon mal total unnötig. Der Vorteil ist, das du mehrere Programme geöffnet hast und dann mit einem Klick auf diese zu diesen switchen kannst. Du kannst jetzt also eine Datei "nehmen" und gleich auf das Programmfenster ziehen. Dadurch spart man sich Zeit und es ist komfortabler. Das hört sich für dich jetzt vielleicht komisch an, weil du es nicht anders kennst, aber probier das mal aus, dann wirst du merken, das man damit viel schneller, effizienter und vor allem komfortabler arbeiten kann.

Man kann es zwar auch so einstellen, dass er sich die letzte Einstellung merkt, aber ich finde solche Unarten wie Vollbild sollte man sich wirklich abgewöhnen.
 
Safari kannst du mit dem Bookmarklet "Full Screen" von dieser Site auf Vollbild maximieren, einfach den Text "Full Screen" mit der Maus schnappen und auf der Adressleiste fallen lassen. :)

Ob das wirklich toll ist, entscheide selbst. ;)
 
Zurück
Oben Unten