Anwendung zum Offline-Lesen von Seiten gesucht

D

daniyyel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

derzeit suche ich für unterwegs (offline) die Möglichkeit zuvor gespeicherte Seiten (also Artikel, Beiträge, usw.) zu lesen. Es gibt ja die Anwendung Pocket, nur leider ist es da so, dass immer eine Internetverbindung vorhanden sein muss. Gibt es denn eine Möglichkeit Zuhause (online) die Seite komfortabel und schnell abzuspeichern, um sie später unterwegs (offline) zu lesen?

Bedanke mich!
 
Pocket braucht nur zum Synchronisieren Internet (logischerweise, irgendwoher müssen die Artikel ja auf dein Gerät kommen). Danach kannst du offline lesen. Klappt zumindest bei mir so; eben ausprobiert (iPhone im Flugzeugmodus).

Mit einem Account bei dem Dienst und den entsprechenden Apps ist das Abspeichern sehr komfortabel: Für Safari unter OSX gibt es eine Extension, die dir einen "Save to Pocket"-Button in die Symbolleiste packt; unter iOS 8 gibt es die Share-Sheets, bei denen auch Pocket vertreten ist.
 
Genau dazu ist Pocket doch gedacht.
 
Also Pocket hätte mir richtig gut gefallen, jedoch ist für mich der Umstand, dass die Anwendung ohne Internetverbindung gar nicht geladen werden kann schon leider ein KO-Kriterium.
 
Also Pocket hätte mir richtig gut gefallen, jedoch ist für mich der Umstand, dass die Anwendung ohne Internetverbindung gar nicht geladen werden kann schon leider ein KO-Kriterium.
Stimmt doch überhaupt nicht?!
 
Die Anwendung startet natürlich schon, allerdings komme ich gar nicht dazu die Artikel offline aufzurufen, weil sich da nur ein Rad dreht, wenn du weißt, was ich meine.
 
Die Anwendung startet natürlich schon, allerdings komme ich gar nicht dazu die Artikel offline aufzurufen, weil sich da nur ein Rad dreht, wenn du weißt, was ich meine.
Logischweise braucht es – wie das Kopfkissen schon richtig angemerkt hat – zum Synchronisieren eine Internetverbindung. Oder wie stellst du dir vor, dass die Artikel sonst ihren Weg auf deinen Rechner finden?
 
Schön wäre eine Lösung, wo ich die Artikel schonmal lokal irgendwo gespeichert hätte. Danach ausschalten, zuklappen und im Zug wieder starten, Anwendung öffnen und lesen.
 
Du könntest die Seite ja einfach lokal speichern. Aber da ist Pocket deutlich angenehmer, flexibler und vielseitiger.
 
Genau, wenn ich den Komfort von Pocket damit kombinieren könnte, dass die Artikel jetzt auch noch lokal (nach einmaliger Synchronisation mit Internetverbindung, danach völlig offline) abzugreifen wären, das wäre ein Traum! Ich bedanke mich bei euch. Vielleicht hat ja noch Jemand eine komfortable Idee. :)
 
Genau, wenn ich den Komfort von Pocket damit kombinieren könnte, dass die Artikel jetzt auch noch lokal (nach einmaliger Synchronisation mit Internetverbindung, danach völlig offline) abzugreifen wären, das wäre ein Traum! Ich bedanke mich bei euch. Vielleicht hat ja noch Jemand eine komfortable Idee. :)
Also irgendwie hab ich den Verdacht, wir reden aneinander vorbei. Genau das ist doch bei Pocket der Fall.
 
Haha, nein wir reden nicht aneinander vorbei. Ein Szenario: ich schlage unterwegs mein Macbook auf und habe natürlich keine Internetverbindung. Ich starte Pocket und lande dabei quasi im dauerhaften Synchronisier-Rädchen. Pocket benötigt an dieser Stelle leider immer eine Internetverbindung, auch wenn die Artikel bereits "gedownloadet" wurden. Das ist der einzige Knackpunkt an der Geschichte. Ansonsten finde ich Pocket sehr fein.
 
Haha, nein wir reden nicht aneinander vorbei. Ein Szenario: ich schlage unterwegs mein Macbook auf und habe natürlich keine Internetverbindung. Ich starte Pocket und lande dabei quasi im dauerhaften Synchronisier-Rädchen. Pocket benötigt an dieser Stelle leider immer eine Internetverbindung, auch wenn die Artikel bereits "gedownloadet" wurden. Das ist der einzige Knackpunkt an der Geschichte. Ansonsten finde ich Pocket sehr fein.
Nein, dann wurde deine Leseliste eben noch nicht synchronisiert und die Artikel sind eben noch nicht gedownloaded.
 
pocket_laedt.jpg
So glaube mir doch! :(
 
Nein, dann wurde deine Leseliste eben noch nicht synchronisiert und die Artikel sind eben noch nicht gedownloaded.

Oder um den Bezug mit dem MacBook noch einmal anders zu erläutern: Zuhause musst du das Pocket-Programm einmal aufgemacht haben, als du noch Internet hattest, so dass es die Gelegenheit hatte die Artikel runterzuladen und zu speichern.


Wenn du die Artikel in dem Moment auf dein Laptop runterladen möchtest, in dem du auf "speichern" drückst, dann brauchst du etwas wie DEVONthink. Allerdings hast du dann das Problem mit der Synchronisation mit dem iPad/iPhone. Dafür müsstest du dann nochmals Geld in die Hand nehmen für DEVONthink To Go. Ich besitze nur DEVONthink für OS X, deswegen weiß ich nicht genau wie die Synchronisation mit den mobilen Geräten funktioniert, aber sicher nicht so automatisch, wie du es gerne haben möchtest und dann auch sicher nur wenn Laptop und iPhone/iPad im gleichen Netz oder per Kabel angeschossen sind. Somit fällt die Möglichkeit unterwegs, falls dann doch mal eine Internetverbindung besteht, die Synchronisation zu tätigen.


Du musst definitiv einen Kompromiss eingehn und ich denke Pocket ist die bessere Wahl (vor allem die billigere). Die einzige Voraussetzung: du müsstest dich vielleicht etwas auf die Arbeitsweise von Pocket einstellen ;) aber das ist reine Gewohnheit...
 
Da gibts doch gar nix zu aktivieren oder zu deaktivieren. Würde ja auch keinen Sinn ergeben. ;)

Naja, zumindest bei mir gibt es folgende Option:

Preferences.jpg

ich hab jetzt wenig Lust es zu testen, aber ich denke wenn du die ausschaltest, einmal "clear downloaded files" klickst und dein Wlan ausschaltest, wirst du auch keine Artikel im Offline Modus mehr sehn. ;) Aber ich kann mich natürlich auch irren :D
 
Naja, zumindest bei mir gibt es folgende Option:

Anhang anzeigen 134536

ich hab jetzt wenig Lust es zu testen, aber ich denke wenn du die ausschaltest, einmal "clear downloaded files" klickst und dein Wlan ausschaltest, wirst du auch keine Artikel im Offline Modus mehr sehn. ;) Aber ich kann mich natürlich auch irren :D
Die Option regelt, welche Version geladen werden soll: Artikel- oder Webansicht.
 
Zurück
Oben Unten