Anwendung gesucht: MSN & Skype

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
446
Hallo Zusammen,

ich suche MSN und Skype fürs iPhone und zwar in einer Version wo ich auch über GPRS / UMTS wenigstens chatten kann und nicht auf WLAN angewiesen bin.

Wer kennt denn so ein Programm?

Danke!
 

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.461
ich hab mal irgendwann irgendwo irgendwas von einer "Spezialversion" von fring gelesen, die auch unter 3G/edge funzt...google hilft weiter. Voraussetzung ist allerdings ein Jailbreak
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
Also Win Messenger kann zB Beejive, Palringo, IM+ usw...

Skype kenne ich nur Frings, da ist leider eine WLAN Verbindung notwendig, soweit ich weiß
 

cclement

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
blödsinn mit fring kannst du alle gänigen messanger wie eben zb. msn, skype,...nutzen!

und das alles übers handynetz, also gprs, edge oder 3g! nur das telefonieren zb über skype geht nur via wlan! chatten geht ganz normal!!

mfg
cc
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
blödsinn mit fring kannst du alle gänigen messanger wie eben zb. msn, skype,...nutzen!
Musst richtig lesen!

Meine für das Programm Skype kenne ich nur Frings, die das ausführen. Natürlich kann Frings noch andere Messenger...

Erst lesen dann antworten:rolleyes:
 

newmaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.348
FRING ist richtig übel ! schlechte Qualität!

Solltest Du ein Jailbreak haben : teste mal SIAX http://www.siax.org/index.htm

es ist ein neues VOIP App in Cydia aufgetaucht, es heißt Siax (einfach suchen)
Damit kann man auch über EDGE/3G/WLAN telefonieren mit mehreren SIP oder IAX accounts. Nähres bei Cydia...

Genau das macht doch das Iphone so interessant. Das öffnet einem die Möglichkeiten die man, mit der neuen Technik haben sollte.



- 3g voip
- zugriff aufs telefonbuch
- call history

->bei siax kann man codec eintragen...
interessant ist das verhalten mit backgrounder und insomnia im dauerbetrieb. da hat fring doch nach max 1-2h Probleme...

bei fring läuft alles durch einen "Tunnel" über Israel. Also auch skype, sip, icq einfach alles bei fring. Bei siax biste direkt verbunden mit deinen providern

Also SIAX hat eine bessere Qualität!
Mehrere Meinungen sagen : schlägt "FRING" bei weitem!

Wer viel im Ausland ist und nicht die Roaminggebühren teuer zahlen möchte:
Hat somit eine GUTE Lösung...
Man(n) kann angerufen werden z.b. über eine SIP-Festnetznummer und so können Freunde , Familie in D sehr günstig (für beide seiten) in Kontakt bleiben! (WLan Vorausgesetzt) oder: Bei einem Complete Tarif von T-Mobile ist das ja eh egal....




Weitere Info:
Ein call über 3G benötigt für eine Minute ca. 175/175 KB im up/download,
wenn ihr den Codec auf "auto" stehen habt. Im Automodus erkennt das Programm welcher Codec benutzt wird.
Im Wlan bei a/u-law sind es in etwa 500/500 KB.
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
Soll nicht bald auch ein anderes Programm kommen, womit VOIP möglich ist?!
Nicht für JB iPhones, sondern für die ohne JB.

Selber nutze ich einen SIP Account um zu telefonieren mit Fring. Geht es da auch über Israel?!
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
fring hatte richtig gute quali bei mir über voip.
Kann ich hier auch bestätigen. Über die Quali habe ich mir erst Sorgen gemacht, als ich es getestet habe, war es wunderbar, keine Probleme
 

newmaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.348
also es gab aber bei mir ordentlich DELAY ... Mhhmmm werde ich erneut testen ...

Bei SIAX biste direkt verbunden mit deinen providern .... nicht wie bei FRING ... Naja , wer nen Jailbreak hat kann ja beide vergleichen ... ;-)
 

Timpetou

Mitglied
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
132
Kann auch keine Q-Probleme bei Fring feststellen. Nutze es für Sipgate schon eine Weile.
Ich finde das Teil bestens geeignet, wenn man auch IM nutzen will (bei mir Yahoo). WLAN ist keine zwingende Voraussetzung.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13.177
Musst richtig lesen!

Meine für das Programm Skype kenne ich nur Frings, die das ausführen. Natürlich kann Frings noch andere Messenger...

Erst lesen dann antworten:rolleyes:
Eigentlich hast Du (und andere hier) nicht richtig gelesen, denn der Threadersteller möchte ein Programm, mit dem er über UMTS/EDGE mit Skype und MSN CHATTEN kann, also Textmessages verschicken. Das geht mit fring aus dem Store. Fertig. Keine Einschränkungen, keine Probleme.

Für Audio mit Skype und VoIP gibt es nun wirklich viele andere Threads, in denen man sich austoben kann.
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
Eigentlich hast Du (und andere hier) nicht richtig gelesen, denn der Threadersteller möchte ein Programm, mit dem er über UMTS/EDGE mit Skype und MSN CHATTEN kann, also Textmessages verschicken. Das geht mit fring aus dem Store. Fertig. Keine Einschränkungen, keine Probleme.

Für Audio mit Skype und VoIP gibt es nun wirklich viele andere Threads, in denen man sich austoben kann.
Hab ja auch nichts anderes gesagt und auch eine Empfehlung gegeben, Frings
 

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
446
Also ich bekomme meinen MSN Account, ICQ und Skype über das Handynetz nicht verbunden

Kann es sein, dass Skype nur im WLAN funktioniert?

Gibt es irgendwo eine Funktion, dass ich es nach Messanger und dann nochmal nach Status der Kontakte?
 
Zuletzt bearbeitet:

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13.177
Also ich bekomme meinen MSN Account, ICQ und Skype über das Handynetz nicht verbunden :(

Kann es sein, dass Skype nur im WLAN funktioniert?
Nein, alle drei Accounts sollten auch im UMTS-/EDGE-Netz funktionieren. Nur Telefonieren geht mit Skype dann nicht. Irgendwas musst Du falsch machen.
 

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
446
Nein, alle drei Accounts sollten auch im UMTS-/EDGE-Netz funktionieren. Nur Telefonieren geht mit Skype dann nicht. Irgendwas musst Du falsch machen.
Hatte den Post geschrieben und auf einmal funkz es :)

Jetzt muss ich nur noch nach Messi und Status sortieren hinbekommen
 
Oben