Anwaltssoftware für Mac

Sorry, WolfgangMac, da ging ich ein bisschen zu zweit …
 
Heute konnte ich die Cloud-Anwaltssoftware «Rocket Matter» ausprobieren:

http://www.rocketmatter.com/

Schade, gibt es im deutschsprachigen Raum keinen vergleichbaren Onlinedienst. Mit maximal 60 USD pro Monat ist der Preis attraktiv und der Funktionsumfang riesig.
 
Ja, Wattschaf, da habe ich mir auch kurz Gedanken drüber gemacht. Aber die Versuchung war zu groß...
Das timeSensor eingestampft wird, glaube (hoffe) ich nicht. Ich habe schon von großen Kanzleien gehört, die jetzt umgestellt haben.
Und außerdem will ich (äh das Programm) doch auch upgedatet werden ;-)
 
@Wattschaf:
Besten Dank für den Hinweis wegen dem Impressum der timeSensor Web Seite. Das Impressum entspricht nun den gängigen Standards.
 
Benutzt jemand von euch MacGiro oder Outbank im Büro? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Banking Programmen?
Werde mich wohl wegen der Kompatibilität zu timeSensor zwischen diesen Programmen entscheiden. Oder kennt jemand noch ein anderes Mac-Programm für die Bankgeschäfte?
 
Wie sieht es eigentlich inzwischen bei timeSensor aus? Gibt's inzwischen mobile Apps oder Cloud-Dienste, damit die Vorteile der Digitalisierung genutzt werden können?
 
Bin auf folgende Software aufmerksam geworden, die vorrangig unter GNU/Linux entwickelt wird, aber da OpenOffice.org und MySQL ja für mehrere Plattformen entwickelt werden, ist folgendes eventuell einen Versuch wert: http://canzeley.de/
 
Der letzte Beitrag ist ja schon etwas älter. Gibt es hier im Markt etwas neues? Ich habe mal geschaut und war von keiner Lösung wirklich überzeugt. Ich bin allerdings auch eher auf der Suche nach einer kleinen Lösung für eine gelegentliche nebenberufliche Tätigkeit. Hat jemand von euch einen Tipp dazu?
 
@de-iure: Was genau sind die Bedürfnisse?

Eigentlich benötigen Anwälte gar keine Anwaltssoftware, sondern lediglich Software wie viele andere Berater auch. Solche Software kann als «Anwaltssoftware» vermarktet werden, aber meist ist diese Vermarktung bloss ein Zeichen für unnötige hohe Preise … Buchhaltung, CRM und Zeiterfassung benötigen beispielsweise längst nicht nur Anwälte.
 
Die Idee hatte ich auch schon. Was ich allerdings an der "Anwaltssoftware" praktisch finde, ist, dass von dem Fristenkalender über Adressen, Forderungsmanagement bis zum Dokumentenmanagement alles in einem hat.
 
Zurück
Oben Unten