Anumierte Gif´s

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi, ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig und Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne in einem Forum ein Welcome Gif einfügen, leider kann ich da keine Datai hochladen, also passiert es mir immer wieder, dass ich diese Gifs "verlinke" was dem Betreiber der Seite NATÜRLICH und auch verständlich nicht passt. Bei Smilies ist es ja kein Problem, da kopiere ich den BB-Code und setzte den in der IMG Rubrik ein und das war`s. Aber bei den Gif´s geht das so nicht, was mache ich falsch und noch besser, wie mache ich es RICHTIG ??? Wenn ich mir das Motiv per Drug & Drop auf den Schreibtisch ziehe, habe ich ein Grif für mein Photoshop CS, kopiere ich den Text und gebe in im IMG ein, habe ich verlinkt :mad: , also was nun sprach Zeus und ich weiss nicht mehr weiter.

LG mac-fan
 
ich versteh nix.

du willst ein gif von deinem desktop aus verlinken? kopfkratz
 
ja, ich glaube auch er will ein gif vom Schreibtisch aus verlinken.. ;) hey, versuchs nochmal zu erklären!
 
Oh man, ich wusste das ich chinesisch rede !
Also, ich möchte eigentlich nur ein Gif von einer Web-Side (hier http://www.gif-sammler.info/index2.html z.B.) in einem Forum sichtbar machen. Wenn ich das Motiv mit ctrl anklicke und auf dem Schreibtisch abspeicher bekomme ich das Motiv nicht in das jeweiluge Forum rein, that´s my Problem.
Erklären ist sooooooooschwer

Danke schon mal für Eure Mühe mit mir.

mac-fan (die ihn so liebt)

PS: per Drug & Drop ist ja doch das Gleiche wie mit crtl abspeichern, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

du kannst kein gif von deinem desktop per [ IMG ] url [ /IMG ] hochladen. das gif muss irgendwo online sein.

probier es doch so:

1. gif auf deinen desktop ziehen.
2. z. b. bei http://img82.echo.cx/ auf einen server legen
3. jetzt ins forum verlinken.
 
mac-fan schrieb:
Oh man, ich wusste das ich chinesisch rede !
Also, ich möchte eigentlich nur ein Gif von einer Web-Side (hier http://www.gif-sammler.info/index2.html z.B.) in einem Forum sichtbar machen. Wenn ich das Motiv mit ctrl anklicke und auf dem Schreibtisch abspeicher bekomme ich das Motiv nicht in das jeweiluge Forum rein, that´s my Problem.
Erklären ist sooooooooschwer

Danke schon mal für Eure Mühe mit mir.

mac-fan (die ihn so liebt)

PS: per Drug & Drop ist ja doch das Gleiche wie mit crtl abspeichern, richtig?

*schiefguck*


*sprachlos...*
 
Ums nochmal zu erklären:

Es gibt einen unterschied zwischen normalen Computern die lediglich im Internet sind und mit denen man im Internet surft, und "Servern". "Server", zu Deutsch "Anbieter", bieten Internetangebote - Webseiten, Bilder, Videos - für andere an und können über "http://....." erreichen werden. Entgegen deiner Vorstellung sind die ganzen Computer auf denen Webseiten wie "Google" und so liegen also keine stinknormalen Computer, sondern spezielle Rechner die nur für den Serverbetrieb gedacht sind.

Wenn du ein Bild online stellen willst, dann kannst du es nicht einfach auf deinen Schreibtisch legen und verlinken, da dein Computer offensichtlich kein Webserver ist. Das Bild muss also auf einen Server.

Eine Lösung wäre, dass du z.B. bei auf das jeweilige Bild mit der Rechten Maustaste bzw. Ctrl+Click klickst, die Bildadresse mit "Bildadresse kopieren" kopierst und dann diese Bildadresse im Forum mit den Befehlen einbindest.

Ein Beispiel: Klick mit Ctrl auf den "Antworten" Knopf, dann auf "Bildadresse kopieren". Jetzt im Forum [img] schreiben, dann mit apple+v die Bildadresse einfügen und schreiben.

Und das sieht dann so aus:

Wenn das nicht geht, geht's halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, da ich keine eigene Home-Page habe war mir schon klar das ich ein Problem habe. Aber da ich ja immer noch lernfähig bin, werde ich mich jetzt mal an Eure Tipps ranmache, sieht jedenfalls gut aus was ich schon mal so probiert habe, beizeiten werde ich mir auch eine Home-Page zulegen, Hansenet (bei dem ich bin) hat leider keine für mich, dann ist das ganz kein Problem mehr.

Noch mal ganz herzlichen Dank

mac-fan
 
Zurück
Oben Unten