Antworten aus Vorschau / Mail

V

Villanelle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Forum,
ich bin noch ganz neu in der Mac Welt und hänge an folgendem Punkt:

Ich bekomme eine E-Mail mit PDF als Anhang in der Mail App. Den Anhang öffne ich nun mit Doppelklick in der Vorschau.
Wenn ich in der Vorschau APP auf "Teilen" klicke, kann ich das PDF dem Absender direkt zurücksenden.
Bildschirm­foto 2022-11-17 um 16.03.41.png


Nun füge ich Anmerkungen im PDF hinzu (z.B. einen Text, oder unterstreiche etwas).
Ab diesem Moment verschwindet der "Antworten an... " Button und es steht nur noch Mail dort.
Bildschirm­foto 2022-11-17 um 16.08.30.png

Ich möchte aber gerne dem ursprünglichen Absender antworten und ihm die bearbeitete PDF zurücksenden!
Was ist die Logik dahinter bzw. wie kriege ich den Antwort Button auch bearbeiteten PDFs hin?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-17 um 16.03.41.png
    Bildschirm­foto 2022-11-17 um 16.03.41.png
    112,6 KB · Aufrufe: 18
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.422
Punkte Reaktionen
1.887
Hallo und willkommen!
Habe gerade (unter Monterey) die Schritte nachgemacht - bei mir bleibt unterm Teilen-Knopf die Möglichkeit das bearbeitete Pdf dem Absender zu schicken...
Nachdem ich das Pdf bearbeite, ändert sich der Name der Datei oben in der Fenster-Leiste und es wird das Wort "Kopie" hinzugefügt.
Also wie in deinem Screenshot wie ich sehen kann...
Welches Os hast du, Ventura oder Monterey?
 
V

Villanelle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hey, ganz zu Beginn hat es auch funktioniert. Nur aus irgendwelchen Gründen ist das Verhalten jetzt anders.
Sobald ich eine Anmerkung hinzufüge steht im Dateinamen auch "Kopie". Ist das bei dir auch so?
Ich habe aktuell Ventura installiert. Getreu dem Motto: Neu ist immer besser! - nur scheint das hier nicht zu stimmen.
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.422
Punkte Reaktionen
1.887
Ja bei mir steht dann auch "Kopie", wie schon gesagt...
Dann kann ich nichts mehr dazu sagen, außer zu vermuten dass es ein Ventura-Bug ist. :noplan:
 
Oben